Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Bee different

Gewinnt Sneakers & Shirt aus der Biene Maja Retro Kollektion

Spoilerfrei
26. September 2019, 09:48 Uhr
Spoilerfrei
Maik
26.09.19

Mitte der 70er Jahre hat die von Waldemar Bonsels erfundene kleine, freche, schlaue Biene Maja die Fernsehbildschirme des Landes im Sturmflug erobert und seit über 40 Jahren begeistert sie Fernsehzuschauer verschiedenster Generationen. Zur Feier des Cartoon-Klassikers wurden jetzt ein paar sehr fesche Retro-Kleidungsstücke rausgebracht – und wir hätten da ein paar Paar für euch. Und ein T-Shirt!

Aus der bienenstarken 1976 Retro-Kollektion (Partnerlink) hat uns Studio 100 (Entwickler der computeranimierten 3D-Serie „Die Biene Maja“, die 2013-2017 produziert wurde) zwei tolle Highlights zur Verfügung gestellt, die wir direkt an euch weitergeben wollen. Zum einen die „Die Biene Maja 1976“-Converse Sneaker von notlikeyou im Wert von 99 Euro. Zusätzlich gibt es noch das „Bee Flashy“-T-Shirt (noch ein Partnerlink) im Wert von rund 20 Euro.

Gewinnt das Biene Maja-Retro-Paket

Wer im Büro oder bei Freunden richtig Eindruck mit dem neuen Retro-Style machen will, sollte an unserer Verlosung mitmachen. Kommentiert bis 3. Oktober 2019 hier unter dem Blogbeitrag und/oder (doppelte Gewinn-Chance!) unter dem entsprechenden Gewinnspiel-Beitrag auf unserer Facebook-Seite, welche Figur aus „Die Biene Maja“ ihr am besten findet (und gerne auch, wieso). Unter allen Teilnehmenden wird im Nachgang dann ausgelost, wer gewinnt und wir informieren die gewinnende Person im Anschluss digital über den Gewinn und werden den Beitrag hier entsprechend updaten). Verschickt werden kann das Paket nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz.

[UPDATE – 04.10.2019, 09:48 Uhr] Danke für die rege Teilnahme, random.org hat die Gewinnerin gezogen. Katrin aus den Blog-Kommentaren hat gewonnen und bereits digital Post von uns erhalten.

Weitere Biene Maja Retro-Kleidungsstücke

Etliche weitere offiziell lizenzierte T-Shirts diverser Ausrichtungen (Retro, artsy, Animationsserie) gibt es hier zu sehen und kaufen (vorletzter Partnerlink, versprochen). Mein persönliches Highlight ist ja das Biene Maja-Kostüm (letzter Partnerlink…), das es für Männer, Frauen und Kinder gibt. Ist ja bald Weihnachten und Karneval und überhaupt kann man sich und anderen ja mal eine Freude machen.

Wer jetzt Lust bekommen hat, die ganz alten, weniger alten oder aktuelleren Folgen von „Die Biene Maja“ zu schauen, kann das momentan vor allem über Sky Go machen. Viel Spaß dabei! Und sorry für den Ohrwurm: „Uuund diese Biene, die ich meine…“ ♪ ♫ ♬

44 Kommentare

  • T. Torres

    Yeah die gute alte Biene Maja. und die original Version ist definitiv besser als die neu aufgelegte Serie.

  • Claudia Köhler

    Ich hab die Biene Maja früher geliebt!!! Mir gefällt die alte Darstellung vieeel besser. Am allerliebsten mochte ich ihren Freund den Willi, weil der so tollpatschig ist so eine süße Stimme hat.

  • Flüsterer

    Ganz klar ist Willy mein Favorit! Nicht nur, weil er der liebenswerte Tollpatsch ist, auch weil er von Eberhard Storek so toll gesprochen wurde und der auch die phantastischen Dialogbücher mit so viel Witz (auch für Wickie) geschrieben hat!

  • Hallo und herzlichen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Ich bin Biene Maja-Fan und Biene Maja ist auch meine Lieblingsfigur, weil sie neugierig, abenteuerlustig und sehr liebenswert ist.

    Liebe Grüße
    Katja

  • MARIA B.

    Biene Maja natürlich . Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel von Euch 🤩

  • mir gefällt die alte Darstellung viel besser
    und danke nochmal für das schöne Gewinnspiel

  • Willi ist der beste, herrlich verpeilt und einfach liebenswürdig.

  • Mein Favorit ist definitiv der Grashüpfer Flip! Dicht gefolgt von Willy!

  • Ich mochte schon immer Flip den Grashüpfer, weil er so nett Hiii Hüpf sagt 🤣👍🤩😁😅

  • Biene Maja, weil sie so neugierig ist.

  • Willi, denn er war mein erster Schwarm xD

  • GAnz klar Willi… er ist so herrlich tolpatschig

  • Gabi R.

    Ich fand Willi immer ganz putzig

  • Ich finde Willi am besten, der ist genauso träge wie ich ;-)

  • Tanja Hammerschmidt

    der Grashüpfer Flip <3 ich fand ihn immer cooler wie willy oder maya, keine ahnung warum.. war es sein schielender blick, oder der hut, oder der name? hmmm, ich denke aus allen dingen eine mischung :D
    drücke mir mal mega feste die daumen und hoffe das es klappt
    lg pfefferminze1984@gmx.de

  • Ganz klar Willi

  • Susanne

    Willi ist mein absoluter Liebling! Den muss man einfach liebhaben.

  • Silke B

    Auf jeden Fall Willy . Daumen sind gedrückt würde mich sehr freuen.

  • orschtn

    Na Willi natürlich! aufgrund diverser parallelen zur Realität :)

  • Petra Ritzheim

    Ich mag am liebsten die Biene Maja, weil sie rebellisch, pfiffig und neugierig ist

  • Reinhard

    Natürlich: Willi

  • Ivonne Köberlein

    Dankeschön,für das tolle Gewinnspiel.Ich mag Willi sehr gerne😆Liebe Grüsse

  • Das ist ja mal der Knalle..echt so genial !!!!
    Ich würde mich riesig freuen zu gewinnen
    Allen ein schönes Wochenende gewünscht und Daumen gedrückt !

    • Sabine Jost

      Meine Tochter und ich finde natürlich die Maja am besten.Denn ich bin ein Kind der 70er und wurde immer Biene genannt.Und meine Tochter heißt mit zweit Namen Maja.Ich verbinde mit der Biene Maja sehr viele tolle Kindheits Erinnerungen,die heute an meinen Kindern weiter geleitet wurden.

  • Ich mochte tatsächlich Maja und Willi in ihrem Zusammenspiel am liebsten. Die beiden waren immer füreinander da und haben echt coole Abenteuer erlebt.

    • Wir lieben Willi immer müde und hungrig! Danke für das tolle Gewinnspiel Ab in den Lostopf und Däumchen gedrückt.

  • Mhh, das hat geschmeckt. Honig im Magen – erquickend und labend.

  • Dominik

    Flip. Gar keine Frage. Auf jeden Fall der Grashüpfer. War immer am besten gekleidet und hatte stets den richtigen Rat.

  • Pitt Müller

    Biene Willy, Er weiß einfach, worauf es ankommt. „Klebt schön!“ ist bei ihm das höchste Lob beim Verkosten von bisher unbekannten Substanzen.

  • Silvio Jahnke

    Willy ist die Beste, weil er so dumm doof lieb ist.

  • Anonymous

    Willy hat ja irgendwie Kult mit seiner tapsigen Art, ich fand allerdings Flip am Besten, der war (ist) immer so schlau.

  • Beate Ruff

    meine Enkelkinder lieben den Willi

  • Sabine Thomsen

    Ich mag Willi am liebsten auf Grund seiner tolpatschigen Art und weil er stets hungrig,faul und müde ist-einfach total liebenswert 🤩
    Vieken Dank für diese tolle Verlosung 🍀🐝

  • Ingeborg

    Ich finde die Biene Maja so toll. Sie hat für alles eine Lösung parat.

  • Ursula Ehlert

    Maja natürlich ! Ich würde mich riesig freuen!

  • am liebsten mochte ich Willi

  • Larissa

    Der Willi ist kult. Er kommt mit seiner knuffigen stets müden Art so liebenawürdig rüber. Machen wir ins nicht vor, manchmal wären wir alle gern wie Willi- schön viel schlafen ;-) außerdem ist er ein stets treuer Begleiter der Biene Maja.

  • Wir lieben Willi immer müde und hungrig! Danke für das tolle Gewinnspiel Ab in den Lostopf und Däumchen gedrückt.

  • Helge B.

    Biene Maja. Danke für diese großartige Chance.

  • Ich liebe Willi , weil er ist immer so witzig ist 😁😍

    • Tina S.

      ☀️ Super ✌

      Sehr cool 😍! Ich mag Willi einfach richtig gern und würde mich sehr freuen ☀️

  • Hallo ihr Lieben,

    vielen vielen Dank für diese tolle Gewinnmöglichkeit!
    Ich bin – schon seit meiner Kindheit – große Fansine der Biene Maja – wobei wir nun ja auch schon beim eigentlichen Thema sind.
    Mein Lieblingscharakter dieser Serie ist definitiv die kleine freche Biene selbst.
    Warum?
    Maja ist die süßeste Biene der Welt – außerdem ist sie genau so neugierig wie ich :P

    LG Heike

    – Facebook Profil: HeiKe Scar Dia

  • Tanja Günther

    Ganz klar die Biene Maja 🐝
    Sie ist mir die liebste von der ganze Truppe 😍😍😍😍
    Tolle Set 😍😍😍😍
    Würde mich riesig freuen….


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.

Trackbacks

  1. Kleinigkeiten
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Tokyo Vice: Deutscher Free-TV-Start in ARD Mediathek / im Ersten & Staffel-2-Trailer
Serienbilderparade #129
 
 

  • Getting by is not an option if you can be exceptional. Ryan (Kingdom)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!