Mit dem Zweiten lernt man besser

Homeschooling: Unterrichtsstunde mit Jan Böhmermann

22.01.21 16:50
TV
Spoilerfrei
Maik
22.01.21

Noch immer bewegt ein Thema die ganze Welt: Covid-19. Wobei, eigentlich legt die Coronavirus-Pandemie die Welt eher still, denn dass sie was bewegt. WOOOBEI, zumindest hinsichtlich der Digitalisierung tut sich doch tatsächlich was. Notgedrungen. Da die Schulen vorerst geschlossen bleiben, bleibt nichts anderes als Homeschooling übrig. Also Heim- statt Präsenzunterricht. Das ist nicht nur für Lehrer*innen und Schüler*innen eine Herausforderung, auch die Eltern der Heranwachsenden haben so eine Umstellung zu meistern. Nur gut, dass es das „ZDF MAGAZIN ROYALE“ gibt! Das hat kurzerhand Aushilfslehrer Jan Böhmermann eingespannt, um eine ganz und gar gehaltvolle Unterrichtsstunde aufzuzeichnen. Einfach über YouTube anschauen und mitmachen.

„Liebe Eltern, liebe Schüler*innen & liebe Lehrer*innen! Digital und ganz modern bei YouTube werden unter dem pädagogischen Auge Jan Böhmermanns Eltern entlastet und Schüler*innen wieder fit für das wahre Leben gemacht! Das digitale Lernangebot des Landes NRW bietet 45 Minuten erstklassige Betreuung (auch in Dauerschleife einsetzbar). Universell, stufen- und fachübergreifend. Es wäre doch gelacht, wenn wir uns von einer Pandemie als Bildungsstandort Deutschland einen Strich durch die Vektorenrechnung machen lassen. Der Gong beendet die Schule, nicht die Pandemie. Fragen zum Unterrichtsstoff bitte ab sofort an die dienstliche Mail-Adresse. Stichwort School @ Home.“

via: whudat

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.