Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Alle Folgen auch bei Joyn

„House of the Dragon“: Free-TV-Premiere bei ProSieben

Mini-Spoiler
2. Dezember 2023, 13:41 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
02.12.23

Die 1. Staffel von „House of the Dragon“ ist schon längst vorbei – zumindest für Serienfans mit Sky bzw. WOW. Wer nicht zu den Abonnenten gehört, konnte vor einem Jahr das Spin-Off-Serie zu „Game of Thrones“ digital als Download oder sogar auf Blu-ray oder DVD erwerben – wir haben hier darüber berichtet. Nochmal ein Jahr später startet „House of the Dragon“ jetzt für alle, die auf die Free-TV-Premiere warten wollten. ProSieben wird das Spin-Off demnächst zeigen, außerdem wird die Premierenstaffel in die Joyn-Mediathek wandern.

"House of the Dragon": Free-TV-Premiere bei ProSieben

Wann läuft „House of the Dragon“ im Free-TV?

Die Vorgeschichte des Fantasy-Klassikers „Game of Thrones“ wird ab Montag, 8. Januar 2024, erstmals im Free-TV ausgestrahlt. ProSieben zeigt jede Woche eine Doppelfolge von „House of the Dragon“. Wer Silvester nichts weiter vor hat, kann auch Joyn anschmeißen: Ab 31. Dezember 2023 sind die ersten Folgen bereits vorab auf Joyn abrufbar. Wer noch nichts davon gesehen hat und vom schwachen Finale von „Game of Thrones“ abgeschreckt ist – dem sei gesagt, dass sich „House of the Dragon“ definitiv lohnt. Ich fand die Folgen gut gemacht und die Figuren auch klasse besetzt – ich freue mich schon auf Staffel 2. Und „House of the Dragon“ wurde 2023 immerhin auch mit einem Golden Globe als beste Dramaserie ausgezeichnet.

Die in „House of the Dragon“ erzählte Geschichte des Hauses Targaryen spielt etwa 200 Jahre vor dem Tod von Robert Baratheon. Die Lords von Westeros haben im Großen Rat von Harrenhal Viserys Targaryen (Paddy Considine) zum Herrscher über die Königslande erklärt. Der besonnene König will dem Volk von Westeros einen geeigneten Erben bieten. Nach einer Reihe von Ereignissen entscheidet sich Viserys gegen seinen jüngeren Bruder Prinz Daemon (Matt Smith) und setzt seine erstgeborene Tochter, Prinzessin Rhaenyra (Milly Alcock und Emma D’Arcy), als Thronfolgerin ein. Wer bei dem ganzen Beziehungsgeflecht nicht durchblickt – hier gibt’s unseren Stammbaum zum Haus Targaryen. Auf jeden fall wird eine Entscheidung getroffen, die zum Ende der Staffel einen Krieg um die Erbfolge entfacht.

Das wird dann wohl im Mittelpunkt von Staffel 2 stehen, die es 2024 geben wird. Die Produktion der zweiten Staffel durch HBO ist bereits im vollen Gange, die neuen Folgen werden in den USA voraussichtlich im Sommer 2024 erscheinen – dann sicherlich auch erst wieder bei Sky / WOW.

Bilder: HBO

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • Okay, here’s the deal: Me and C.W. Runks are gonna do this thing. And you know why? Because we’re gonna be f*cking happy. And you know why? Because it’s better than being f*cking miserable all the time. This whole time we’ve been out here it’s been like this midlife crisis rollercoaster ride. And it’s f*cking over! Now! So let’s all just live happily ever after. Good? It’s settled? Good. Marcy Runkle (Californication)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!