Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

So stehen die Chancen bei Game of Thrones

IBM Watson sagt voraus, wer Herrscher über Westeros wird

05.06.17 18:25
Game of Thrones
Spoilerfrei
Michael
05.06.17

Watson ist nicht nur der fleißige Helfer von Sherlock Holmes, sondern auch der Name der Künstlichen Intelligenz von IBM. Der US-Softwareriese hat sich in den vergangen Jahren reichlich umstrukturiert – ein Ergebnis ist Watson. Die KI kann man mit ganz vielen Daten füttern und erhält dann ein bestmögliches Ergebnis – ganz vereinfacht gesagt. IBM hat Watson jetzt einmal auf den Eisernen Thron bei Game of Thrones angesetzt. Wer wird wohl den Eisernen Thron besteigen und Westeros letztlich regieren? IBM wirft einmal Wahrscheinlichkeiten für die aktuellen Hauptfiguren aus, zeigt in weiteren Diagrammen aber auch, wie sich die Chancenberechnung zusammensetzt.

Alle Daten gibt es hier.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: