Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Die ersten drei Promis stehen bereits fest

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Dschungelcamp zieht 2022 nach Südafrika

08.10.21 20:20
TV
Mini-Spoiler
Michael
08.10.21

Das Dschungelcamp von RTL hat eine neue Heimat gefunden: Daniel Hartwich und Sonja Zietlow präsentieren die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Anfang 2022 aus Südafrika. Australien bietet sich aufgrund der starken Restriktionen der dortigen Regierung als Drehort nicht an. In Südafrika übernimmt RTL witzigerweise das Camp, das vorher Australien seit 2015 für „I’m a Celebrity … Get Me Out of Here!“ genutzt hat.

Gedreht wird laut RTL in der Nähe des Kruger-Nationalparks. Trotz des Umzug von Down Under an den Kap müssen die IBES-Zuschauer auf einen wichtigen Akteur nicht verzichten: Dr. Bob wird wohl auch in Südafrika dabei sein. Er hat ja auch schon in diesem Jahr bei der Behelfs-Dschungelshow mitgemacht, die in Köln produziert wurde. RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner wird so zitiert: „Ich habe mir diese Woche selbst ein Bild vor Ort gemacht und wurde sehr positiv überrascht. Dass sich Südafrika auch wunderbar fürs Dschungelcamp eignet, beweisen unsere australischen Kollegen bereits seit vielen Jahren erfolgreich. Und natürlich bietet uns der neue Kontinent mit seiner nicht minder gefährlichen Flora und Fauna auch viele Möglichkeiten, die Geschichte vom einfachen Promi zur Königin oder König des Dschungels mit neuen Herausforderungen aufzuladen.“

Das britische Dschungelcamp findet übrigens erneut in Wales statt – der Standort waren ja in diesem Jahr auch für die deutsche Version zwischenzeitlich im Gespräch. Schon 2021 ging es wegen der Corona-Pandemie für die britischen Stars nicht in den australischen Urwald, sondern in ein Spukschloss. Und auch in der nächsten Staffel von „I’m a Celebrity – Get Me Out of Here!“ geht’s also in „Gwrych Castle“ zur Sache.

Die ersten der 12 Kandidat:innen stehen auch schon fest: Mit dabeisein in Staffel 15 werden Ex-Bachelorette-Kandidat Filip Pavlović, Lucas Cordalis und Harald Glööckler. Die weiteren Kandidat:innen dürften dann etappenweise bekanntgegeben werden.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: