Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Eine Prise "Asterix & Obelix"

„Idefix“-Serie: Deutschland-Start ab November bei Super RTL

Mini-Spoiler
6. Oktober 2021, 17:25 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
06.10.21

Der große „Asterix & Obelix“-Serienwurf lässt noch auf sich warten, aber noch dieses Jahr gibt es zumindest im Kleinen und (tendenziell auch eher) für die Kleinen tierische Animations-Kost. Denn der liebenswerte Hund der Kult-Comics hat eine eigene Serie erhalten.

„Idefix und die Unbeugsamen“ (im Original: „Idéfix et les Irréductibles“) heißt die 3D-animierte Produktion, die bereits seit Juli in Frankreich auf Sendung jetzt. Jetzt kommt die Serie nach Deutschland, wo sie ab Freitag, dem 5. November, täglich um 19:45 Uhr zu sehen sein. Und das mit insgesamt 39 Episoden à 11 Minuten. Es wurden bereits mehr Folgen produziert, so dass es bei nicht allzu schlechten Quoten denke ich zu einer Verlängerung kommen dürfte.

Einen deutschen Teaser oder Trailer gibt es leider noch nicht, aber damit ihr euch einen Eindruck vom Stil der Serie verschaffen könnt, hier ein Trailer im Originalton zu „Idefix und die Unbeugsamen“:

„Wir befinden uns im Jahre 52 vor Christus. Ganz Lutetia ist von den Römern besetzt. Ganz Lutetia? Nein. Eine Schar unbeugsamer Tiere, angeführt von Idefix, leistet dem Eindringling Widerstand.“

Den Serienstart nimmt man beim Sender direkt mal zum Anlass, einige der alten Klassiker zur besten 20:15-Uhr-Sendezeit im Rahmen der „Super Asterix und Obelix Woche“ auszustrahlen:

Freitag, 05.11.2021: „Asterix im Land der Götter“
Samstag, 06.11.2021: „Asterix – Sieg über Cäsar“
Sonntag, 07.11.2021: „Asterix bei den Briten“
Montag, 08.11.2021: „Asterix in Amerika“
Dienstag, 09.11.2021: „Asterix und die Wikinger“
Mittwoch, 10.11.2021: „Asterix & Obelix gegen Caesar“
Donnerstag, 11.11.2021: „Asterix & Obelix: Mission Kleopatra“

Bild: Idefix Asterix® – Obelix® – Idefix® / ©2021 Les Éditions Albert René/Goscinny – Liderzo

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Gewinnspiel: sAWEntskalender 2022
Die wilden 90er: Erster Teaser-Trailer zur Netflix-Serie
Friedliche Weihnachten: Infos & Bilder zur deutschen Prime-Video-Serie
Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
Friedliche Weihnachten: Trailer zum weihnachtlichen Amazon Original
 
 

  • Sometimes, I feel like a walking time bomb of undetonated memories. Jamie Overstreet (She's gotta have it)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!