Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Kurz nach US-Ausstrahlung

Dexter: New Blood – Sky zeigt die neuen Folgen in Deutschland

Spoilerfrei
Michael
06.10.21

Die Kooperation zwischen Showtime und Sky ließ es vermuten, jetzt haben wir Gewissheit: Die neue Staffel „Dexter: New Blood“, in der Michael C. Hall noch einmal in seine alte Rolle schlüpft, wird hierzulande bei Sky zu sehen sein. Terminlich ist der Streamingdienst recht nah an der US-Ausstrahlung: Derweil die zehn einstündigen neuen Folgen bei Showtime am 7. November 2021 laufen werden, gibt es in Deutschland ab dem 22. November 2021 wöchentlich ein Wiedersehen mit Dexter. Die Folgen laufen immer montags um 21:15 Uhr auf Sky Atlantic sowie parallel beim Streaming-Angebot Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf.

Dexter: New Blood – darum geht’s

Zehn Jahre nachdem Dexter während des Hurricanes Laura verschwand finden wir ihn in „Dexter: New Blood” quicklebendig und mit neuem Namen in der fiktionalen Kleinstadt Iron Lake, im Staat New York, wieder. Dexter mag sein neues Leben genießen, aber im Zuge unerwarteter Ereignisse in dieser eng verbundenen Gemeinschaft kehrt unweigerlich auch sein dunkler Begleiter zurück. Neben Michael C. Hall kehrt auch der ursprüngliche „Dexter“-Star Jennifer Carpenter als seine Schwester Deb in einer neuen Version zurück. Jack Alcott spielt Dexters jugendlichen Sohn Harrison, der auf mysteriöse Weise in Dexters Leben zurückkehrt, nachdem er zehn Jahre von ihm getrennt war. Zur Besetzung gehören außerdem Julia Jones („The Mandalorian“), Alano Miller („Sylvie’s Love“), Johnny Sequoyah („Believe“) und Clancy Brown („The Crown“, „Billions®“). Clyde Phillips ist ebenfalls wieder als Showrunner an Bord.

Wer sich im Vorfeld noch über die Serie und die neue Staffel informieren möchte: Maik hatte hier ein Featurette präsentiert, das zeigt, wie sich Michael C. Hall auf die neue Rolle vorbereitet. Ein Behind the Scences gibt es ebenso, in diesem Beitrag. Ein Trailer zur Staffel findet sich hier, ein Recap aller 8 Staffeln haben wir in diesem Beitrag in den Blog gestellt. Das müsste ich mir dann nochmal vornehmen, da ich von der Serie bislang noch gar nichts gesehen habe.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: