Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Wie futuristisch!

Instagram-Account sammelt Design-Objekt, die in „Star Trek“ zu sehen sind

Spoilerfrei
Maik
24.06.21

„Star Trek“ spielt in der Zukunft und wie das bei Science Fiction so ist, ist vieles eben Fiktion, also erfunden. Aber das Rad nun komplett neu erfinden muss man ja auch nicht – also reichen vermutlich Requisiten, die einfach nur futuristisch ausschauen, oder etwa nicht? Entsprechend gibt es etliche Möbel und Design-Gegenstände, die im Laufe der Jahre über den Bildschirm zu sehen waren, auch in echt und bereits heute für uns Erdlinge zu kaufen.

Der Instagram-Account @startrekdesign hat sich auf das Aufspüren und Benennen eben jener Gegenstände spezialisiert. Dabei erhalten wir jeweils Szenenbilder aus der Folge oder den Folgen zu sehen, in denen die Stücke im Zuge des „Star Trek“-Franchises zu sehen waren, sowie Katalogbilder und Produktnamen der Designerstücke. Hier ein paar Beispiele. Und nein, nicht alles gilt auch heute noch als futuristisch…

Unter Star-Trek.Design wurden die Bilder und Informationen gesammelt zusammengefasst, so dass ihr dort etwas gezielter und nutzerfreundlicher durch den intergalaktischen Design-Katalog streifen könnt.

via: boredpanda

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: