Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Er bleibt als Fan dabei

The Blacklist: Serienschöpfer Jon Bokenkamp verlässt Serie nach 8 Staffeln

24.06.21 22:14
The Blacklist
Spoilerfrei
Michael
24.06.21

Gerade eben ist die 8. Staffel von „The Blacklist“ in den USA zu Ende gegangen, da hat Serienschöpfer Jon Bokenkamp seinen Abschied von der Serie bekannt gegeben. Die Serie bekommt bekanntlich (mindestens) eine 9. Staffel, die Bokenkamp dann nur noch als Fan verfolgt, wie er selbst auf dem Kurznachrichtendienst Twitter schreibt. Die 8. Staffel wird ab dem 1. Juli 2021 zum Kauf bei Amazon, Magenta TV, Maxdome & Co. zu kaufen sein (Auflistung siehe in diesem Beitrag hier) und ab Mitte Juli 2021 bei Netflix zu sehen sein – komplett mit allen 22 Folgen (siehe Beitrag hier). Das ist deswegen so besonders, weil „The Blacklist“ von der Corona-Pandemie arg gebeutelt war: Staffel 7 konnte nur verkürzt und mit einem animierten Ende abgeschlossen werden, Staffel 8 wurde dafür deutlich später als sonst gedreht und veröffentlicht. Erst im November 2020 startete die Staffel und lief wie gesagt erst jetzt in den USA aus (mehr dazu hier).

„Ich liebe diese Show von ganzem Herzen und es war eine unglaubliche Reise“, sagt Jon Bokenkamp in einer auf Twitter geposteten Erklärung, „aber nach acht Jahren ist es für mich an der Zeit, meine Komfortzone zu verlassen, etwas Neues auszuprobieren. Ich erkunde ein paar der anderen Charaktere und Geschichten, die in meinem Kopf herumgekrochen sind.“ Der Sender NBC, auf dem „The Blacklist“ in den USA läuft, wollte sich zu Jon Bokenkamps Abgang laut Entertainment Weekly zunächst nicht äußern. „Nach acht Jahren ist es wirklich schwer, neue Überraschungen zu finden“, sagte er kürzlich gegenüber Entertainment Weekly.

In seiner Erklärung bei dem Kurznachrichtendienst dankte Jon Bokenkamp den engagierten Fans der Show und erwähnte, dass er es genossen habe, ihre Podcasts, Tweets, Fanfiction und mehr zu verfolgen. Jetzt freue er sich darauf, als Fan mitzumachen: „Ich glaube wirklich, dass die Serie voller Leben bleibt, kreativ stark ist und dass vor uns strahlende Tage liegen.“

Bild: NBC

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: