Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ski-Dramen

„Kitz“ & „Totenfrau“: 2 neue österreichische Netflix Original Serien

Spoilerfrei
9. September 2020, 12:15 Uhr
Spoilerfrei
Maik
09.09.20

25 Millionen Haushalte weltweit haben binnen der ersten vier Wochen nach Release in „Freud“ geschaut. Der Erfolg der österreichischen Produktion sorgt für Nachahmungs-Ambitionen, so dass Netflix (neben dem Film „Was Wir Wollten“ mit Lavinia Wilson und Elyas M’Barek) zwei neue Originals aus unserem Nachbarland offiziell angekündigt hat. Die zwei Dramaserien „Kitz“ und (das in Koproduktion mit dem ORF entwickelte Format) „Totenfrau“ haben bereits mit der Entwicklung gestartet, noch ist allerdings nicht bekannt, wann die neuen Mehrteiler mit Ski- sowie Kriminalitäts-Affinität auf die „über 190 Länder“ losgelassen werden, die Netflix mittlerweile weltweit bespielt.

„Wir möchten österreichischen Content mit globalem Appeal erzählen und sind deshalb begeistert von diesen drei neuen Projekten, die auf ganz eigene Weise unverkennbar aus Österreich stammen.“ (Rachel Eggebeen, Director Netflix Original Series in Deutschland, Österreich und der Schweiz)

Informationen zu Netflix-Serie „Kitz“

Handlung: „Ein Jahr nach dem tragischen Tod ihres Bruders dringt die 19-jährige Kitzbühelerin Lisi in die dekadente Welt einer Münchner Clique ein, die jede Saison in den Nobelskiort zum Feiern einfällt. Doch schon bald tritt Lisi eine Lawine los, die die Wahrheit hinter der Fassade voller Glamour, Geld und Hedonismus zum Vorschein bringt – mit unkontrollierbaren Folgen.“

Autoren: Tanja Bubbel, Daniela Baumgärtl, Janina Dahse, Korbinian Hamberger
Regie: Maurice Hübner und Lea Becker
Executive Producer: Nikolaus Schulz-Dornburg, Vitus Reinbold
Produktion: Odeon Fiction (gefördert von den FilmFernsehFonds Bayern)

Informationen zu Netflix-Serie „Totenfrau“

Handlung: „Blum, Inhaberin eines Bestattungsunternehmens in einem renommierten Skiort und liebende Mutter zweier junger Kinder, wird durch den Unfalltod ihres Mannes in den Grundfesten ihres Lebens erschüttert. Bald begreift sie, dass er ermordet wurde, weil er dabei war, schreckliche Geheimnisse aufzudecken. Sie setzt zu einem Rachefeldzug an, wird aber dabei selbst von der Jägerin zur Gejagten.“

Autoren: Barbara Stepanski, Mike Majzen, u.a.
Regie: Nikolai Rohde
Produktion: Benito Mueller, Wolfgang Mueller (Barry Films) und Thomas Hroch und Gerald Podgornig (Mona Film Produktion GmbH) — in Koproduktion mit dem ORF, basierend auf der gleichnamigen Buchreihe von Bernhard Aichner

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #107
"Wetten, dass..?" im ZDF - Termin für Ausgabe 2022 steht
Netflix verliert auch alle 10 Staffeln von "American Horror Story"
Obi-Wan Kenobi fährt einen VW ID. Buzz
Gewinnspiel: 3 "Obi-Wan Kenobi“-Merchandise-Fanpakete!
 
 

  • I’m not a robot. Lucy (Extant)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!