Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ab 19. August

KLEO: Offizieller Trailer zur deutschen Netflix-Serie

Mini-Spoiler
14. Juli 2022, 11:43 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
14.07.22

Ach, ich weiß nicht so recht… Vor etwas über einem Jahre hatte ich hier im Blog die ersten Informationen zum neuen deutschen Netflix Original „KLEO“ gesammelt. Nächsten Monat ist es soweit und Jella Haase wird als ehemalige Stasi-Killerin nach dem Mauerfall eine Thriller-Reise zur Aufklärung ihrer Vergangenheit begehen. Heute wurde der offizielle Trailer veröffentlicht und so ganz überzeugt bin ich leider noch immer nicht. Aber macht euch euer eigenes Bild:

„Nach dem Mauerfall will eine Frau Rache und Antworten auf all ihre Fragen. Aber wer ist diese Frau?“

Vielleicht liegt es daran, dass ich allgemein nicht so sehr für Dramen mit Ostalgie-Faktor á la „Deutschland 83(+3+3)“ zu haben bin, aber so ganz erschließt sich mir die Tonalität der Serie noch nicht. Das wird überall als „Drama“ oder gar „Thriller“ betitelt, der Trailer lässt aber vor allem zu Beginn eher Dramedy- bis Comedy-Vibes spüren. Allgemein wirkt das eher nach einer lahmer Geschichte, die mit kleinen Spezialeffekt-Momenten aufgewertet werden soll. Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren, immerhin kann man das erst bewerten, wenn man wirklich reingeschaut hat, vielleicht ist der Trailer-Edit auch einfach nur nicht ganz passend geraten. Immerhin schreibt die offizielle Pressemitteilung „KLEO“ sei „eine nicht nur sprichwörtlich explosive Mischung aus Action, Komödie, Drama und Thriller und lässt sich genauso wie ihre Protagonistin in keine Schublade stecken“ und wir schreien ja immer alle nach origineller neuer Unterhaltung. In etwa einem Monat sind wir dann schlauer!

Die erste Staffel der neuen Serie „KLEO“ wird ab Freitag, dem 19. August 2022, über Netflix zu sehen sein. Mittlerweile gibt es auch einen Direktlink zur Streamingseite des Formates auf der Plattform.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • I’d rather sleep on the roof than sleep with Edith. Mary (Downton Abbey)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!