Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Erstes Poster veröffentlicht

Marvel: Disney veröffentlicht Animationsserie zu Groot aus „Guardians of the Galaxy“

Spoilerfrei
7. Juni 2022, 08:07 Uhr
Spoilerfrei
Michael
07.06.22

Der Marvel-Film „Guardians of the Galaxy“ erhält ein erstes Spin-Off: Disney nimmt sich den beliebten Charakter Groot vor und liefert dazu eine Animationsserie auf dem Streamingdienst Disney+. Bei der Serie soll es sich um diverse Kurzfilme handeln, die Groot beim Aufwachsen zeigen zwischen den Stars aus den Filmen. Für die Inszenierung ist Kirsten Lepore verantwortlich, das Drehbuch stammt von Ryan Little. James Gunn, der bei den „Guardians Of The Galaxy“-Filmen Regie führte, ist als Produzent mit an Bord. Und es ist zu erwarten, dass wie in den Filmen Vin Diesel die immer wiederkehrende Textzeile „I Am Groot“ einsprechen wird. Apropos: So wird natürlich auch die Serie heißen, wie wir in der Marvel-Serienvorschau hier schon verraten hatten.

Ansonsten hat Marvel Studios noch nicht viel verraten: Starten wird die Serie am 10. August 2022. Das offizielles Serienposter zeigt Baby Groot, das sich auf einem der Kopfhörer entspannt, die an Peter Quills (in den beiden Filmen gespielt von Chris Pratt) legendärem Walkman befestigt sind. Er ruht sich neben einem palmenförmigen Lufterfrischer aus – das zeigt, wie winzig er wirklich ist. Daneben sind zwei vieräugige, Pinguin-ähnlichen Kreaturen (die irgendwie noch kleiner als Baby Groot sind) zu sehen. Wir haben diese beiden schelmisch dreinschauenden Kreaturen in keinem der „Guardians of the Galaxy“-Filme gesehen, aber es sieht so aus, als würden sie in der neuen Serie eine Rolle spielen.

„I Am Groot“ wird kurz vor „She-Hulk: Attorney at Law“ auf Disney+ debütieren, das am 17. August bei dem Streamingdienst erscheint. Es ist bisher das erste Original Spin-Off von „Guardians of the Galaxy“, aber nicht das letzte von Disne geplante: Das Live-Action- Special „Guardians of the Galaxy Holiday“ wird im Dezember 2022 exklusiv auf Disney Plus gestreamt.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

House of the Dragon: Targaryen Stammbaum von Viserys bis Daenerys
Review: The Old Man S01E01 - I (Serienstart)
American Horror Story: NYC - Alle Infos und Startdatum zu Staffel 11
Serientipp: Himmelstal (Sanctuary)
Game of Thrones Familienbaum
 
 

  • I’d rather sleep on the roof than sleep with Edith. Mary (Downton Abbey)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!