Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Im Sommer in Kalifornien

Marvel’s Hawkeye: „Rogers: The Musical“ wird in Disneyland gezeigt

Spoilerfrei
3. März 2023, 16:43 Uhr
Spoilerfrei
Michael
03.03.23

OK, das ist wirklich mal ein witziger Einfall: „Rogers: The Musical“, das Marvel-Fans sicher noch aus der Auftaktfolge von „Marvel’s Hawkeye“ in guter Erinnerung haben dürften, kommt im Sommer 2023 in Disneyland in Kalifornien zur Aufführung. Welche Musikstücke es sein werden, wann genau die Show zu sehen sein wird und welche Schauspieler:innen dabeisein werden, soll laut Marvel später dann noch bekannt gegeben; klar ist aber heute schon, dass die etwas schräge Form der Erzählung der Avengers-Abenteuer tatsächlich ein Revival auf der Bühne erfahren wird.

Mir hat ja der Einstieg in die „Hawkeye“-Serie mit der Musical-Einlage damals sehr gefallen. In unserem Review zu der besagten Folge hatten wir das Musical natürlich auch schon thematisiert – das ausführliche Review zu „Hawkeye“ kann man hier im Bog noch einmal nachlesen. Die Idee der Musical-Umsetzung fand ich wirklich witzig, und wir hatten ja hier im Blog auch schon darüber berichtet, dass es den in der Folge zu hörenden Song tatsächlich auch in voller Länge gibt. Wer sich die Sache nochmal in Erinnerung rufen und in den Spot möchte, kann hier nochmal in Fabios Beitrag reinschauen.

Jetzt kommt’s dann aber wie gesagt tatsächlich außerhalb der Serie zur Aufführung: Ab diesem Sommer wird für ein zeitlich begrenztes Engagement eine kurze Einakter-Version von „Rogers: The Musical“ auf der Hyperion Stage im California Adventure Park debütieren, wie es bei Marvel heißt. Zur Aufführung des fiktiven Musicals rund um das Leben von Steve Rogers, dem ersten Captain America, waren alle Avengers nach New York eingeladen, aber nur Clint Barton alias Hawkeye, tauchte auf. Die Story basiert auf „The Battle of New York“, obwohl hier und da ein paar kreative Freiheiten genommen wurden.

Bilder: Disney

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • Just be you … be extraordinary. Emily Duval (Heroes Reborn)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!