Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

seriesly MONATSRÜCKBLICK

Die beliebtesten Serien des Monats Februar 2023

Spoilerfrei
3. März 2023, 20:19 Uhr
Spoilerfrei
Jonas
03.03.23

Wir präsentieren euch wie immer die Top-Artikel des letzten Monats in unserem seriesly Monatsrückblick. Außerdem stellen wir euch die beliebtesten Serien auf werstreamt.es vor und geben Einblicke in die Einschaltquoten des linearen Fernsehens. Am Ende des Artikels teilen wir auch den persönlichen Favoriten der Redaktion. Viel Spaß beim Lesen!

Direkt zu Monatsrückblicken springen

Top Serien-Blog-Artikel des Monats

Top Serien auf WerStreamt.es des Monat

TV-Einschaltquoten des Monats

Harte Fakten. Hier die von der GfK gemessenen Daten für das klassische, lineare Fernsehen und die acht reichweitenstärksten TV-Sender Deutschlands (Quelle: DWDL).

Monatsmarktanteile Fernsehsender

  MA ab 3 +/-
Vormonat
+/-
Feb 22
MA 14-49 +/-
Vormonat
+/-
Feb 22
Das Erste 12,6 +0,4 -0,8 8,0 +0,1 -0,6
ZDF 15,2 -0,3 -0,8 7,4 ±0 -1,0
RTL 7,8 -1,7 ±0 10,2 -3,4 -0,7
Sat.1 4,6 +0,1 -0,1 6,3 -0,1 +0,2
ProSieben 3,1 +0,3 -0,2 8,3 +1,0 -0,6
Vox 4,5 +0,2 -0,1 6,6 +0,6 ±0
RTLzwei 2,4 -0,1 ±0 3,7 +0,1 -0,4
Kabel Eins 3,0 +0,1 +0,2 4,1 +0,2 +0,1

Meistgesehene Sendungen je Sender im Monat

  Gesamtpublikum Zielgruppe 14-49
Das Erste Tatort: Was ist das für eine Welt Tagesschau
ZDF Nord Nord Mord – Sievers und der große Knall Sportstudio live: DFB Pokal Bochum – Dortmund
RTL RTL Fußball: 1. FC Union Berlin – Ajax Amsterdam – 2. Hälfte Let’s Dance – Wer tanzt mit wem?
Sat.1 San Andreas Sat.1 Nachrichten
ProSieben Germany’s next Topmodel Wer stiehlt mir die Show?
Vox Die Autodoktoren First Dates Hotel
RTLzwei The Mechanic 2 – Resurrection Hartz und Herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken
Kabel Eins The Transporter Roadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern

seriesly MONATSRÜCKBLICKE

Abschließend gibt es noch die subjektiven Monats-Rückblicke aus unserem Autor:innenteam. Jede:r führt persönliche Highlights auf und schenkt euch einen Einblick in die eigene Watchlist.

Fabios Monat

Mit zahlreichen Mitteln, wie einem Kino-Spot und umfangreichem Begleitprogramm hat das ZDF diesen Monat die Eventserie „Der Schwarm“ beworben. Leider wird der Aufwand den bislang verfügbaren drei Episoden kaum gerecht. Die visuellen Effekte wirken wie aus der Zeit gefallen, das Schauspiel des internationalen Casts bleibt hölzern und die eigentlich gute Geschichte wirkt unnahbar und blass. Mal sehen, ob ich mir den Rest der Romanadaption überhaupt noch anschaue.

Habe ich gesehen

„Mord im Auftrag Gottes“ (Miniserie)
„Asbest“ (Staffel 1)
„You – Du wirst mich lieben“ (Staffel 4, Teil 1)
„Der Schwarm“ (Staffel 1, angefangen)

Kiras Monat

Kurzer Monat, trotzdem volles Programm. Ich bin mit „Vikings“ weiter vorangekommen und mag die Serie nach wie vor sehr. Ich habe einmal in „The Last of Us“ reingeschaut und danach nicht nochmal – irgendwie hat die Serie mich bislang nicht richtig gecatcht, ich hoffe, das kommt noch, wenn ich ihr nochmal eine Chance gebe. Und ich habe mit neuer, seichter Unterhaltung und zwar „Jane the Virgin“ begonnen. Neben all der Gewalt und Endzeitstimmung der anderen Serien ist das eine willkommene, ruhige Abwechslung.

Habe ich gesehen

„Wednesday“ (Staffel 1 beendet)
„Vikings“ (Staffel 2 beendet, Staffel 3, Staffel 4 begonnen)
Too Hot To Handle (Staffel 4 beendet)
„You – Du wirst mich lieben“ (Staffel 4, Teil 1)
„The Last of Us“ (Staffel 1 begonnen)
„Jane the Virgin“ (Staffel 1 begonnen)

Jonas Monat

Habe ich gesehen

Bei mir ist es in diesem Monat einfach. Auch wenn die vorherigen Staffel nicht so stark waren (=ziemlich mies), habe ich mich auf die neue Staffel „Star Trek: Picard“ gefreut. Und bisher waren die Folgen auch gar nicht so schlecht, mal sehen wie es weiter geht. Daneben hole ich die Serie „Fauda“ auf, da bin ich aktuell in der dritten Staffel. So gut wie die ersten beiden ist es nicht mehr aber dennoch ist es unterhaltsam.

„Star Trek: Picard“ (Staffel 3)
„Fauda“ (Staffel 3)

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Netflix erhöht schon wieder die Preise - und zwar ab sofort
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Review: Star Trek Discovery S05E03 - Jinaal
Warum flog Elton raus?
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • Sie mögen alle anderen getäuscht haben, aber ich bin eine professionelle Krankenschwester. Pam (Wayward Pines)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!