Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

LOL: Last One Laughing ist für Frühjahr 2022 geplant

Mein TV-Aufreger der Woche: Zeigt Amazon nach Mirco Nontschews Tod „LOL“ Staffel 3?

Spoilerfrei
11. Dezember 2021, 08:40 Uhr
Spoilerfrei
Michael
11.12.21

Vor einer Woche wurde die Comedy-Szene in Deutschland von einer traurigen Nachricht aufgeschreckt: Der Comedian Mirco Nontschew ist tot. Fassungslosigkeit überall – bei den Kolleg:innen, bei den Fans, bei den Produzenten und Sendern. Mirco Nontschew, 52 Jahre alt, in den 1990er Jahren extrem erfolgreich mit „RTL Samstag Nacht“, in den 2000er Jahren mit „Frei Schnauze (XXL)“, dazwischen immer wieder im Kino bei den Otto-Produktionen „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ (2004), „7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug“ (2006) oder auch „Otto’s Eleven“ (2010), zuletzt erfolgreich mit der 1. Staffel von „LOL: Last One Laughing“ auf Amazon Prime Video. Für ihn eine Art Comeback nach einigen ruhigeren Jahren.

Nach einer Pause in Staffel 2 war er für die neue Staffel 3 des Erfolgsformates wieder gemeldet – wir haben den Cast in diesem Beitrag ausführlich vorgestellt. Die Produktion der sechs Folgen erfolgt bei Amazon in der Regel am Stück, in dem Fall zwei Tage lang. Das heißt in dem Fall, dass die Aufnahme der Show mit Moderator Michael „Bully“ Herbig und den Comedians bereits abgeschlossen war, als Mirco Nontschew verstarb. Bei aller Trauer um den plötzlichen Tod mischte sich in den letzten Tagen auch immer häufiger die Frage darunter, wie Amazon denn nun wohl mit der Staffel umgehen würde. Wird sie ganz normal die Post-Production durchlaufen und wie geplant im Frühjahr 2022 gezeigt? Werden die Szenen mit Mirco Nontschew bearbeitet und/oder herausgeschnitten? Wird die Staffel gar nicht gezeigt? Für jedes Szenario gibt es sicher Pro- und Contra-Argumente. Den richtigen Weg wird es vermutlich nicht geben.

Amazon hat sich gestern dazu entschieden, die Staffel wie ursprünglich geplant zu produzieren und zu veröffentlichen, so hat es Amazon-Sprecher Michael Ostermeier gegenüber RP Online bestätigt. Die Staffel sofort auszustrahlen, sei aus Produktionsgründen nicht möglich, hieß es. Auch die Staffel umfangreich zu schneiden, käme für Amazon nicht in Frage, da es sich um eine Ensemble-Show handele, bei der „die Leute untereinander agieren. Das wäre überhaupt nicht möglich“, heißt es wörtlich. Ich denke, damit trifft Amazon die richtige Entscheidung: So kann man Mirco Nontschew noch einmal erleben, wie man ihn kannte.

2 Kommentare

  • Warum sollten sie es NICHT zeigen? Der Mann ist „nur“ gestorben und sitzt nicht wegen Kinderpornos oder etwas ähnlich schlimmen im Knast! War das tatsächlich jemals eine Frage, ob die Staffel nicht veröffentlich werden darf?

    Ich beglückwünsche aber Amazon dafür, sich an den normalen Zeitplan zu halten, anstatt mal eben schnell seinen Tot für Publicityzwecke auszuschlachten und hastig zusammengeschnittes Material auf ihren Server zu werfen.

  • Sollte Amazon bei der Entscheidung nicht zuerst und vor allem Mircos Angehörige fragen und berücksichtigen?
    Nur wenn SIE der Meinung sind, dass die Ausstrahlung der 3.Staffel ein angemessener Abschied von ihm ist, weil sein „legendärer Quatsch“ uns alle noch einmal zum Lachen bringt, sollte er ausgestrahlt werden, oder nicht?

    Was mich angeht: Ich würde wirklich gerne noch einmal mit ihm lachen…



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
Serienbilderparade #113
Weihnachtsmann & Co. KG: Super RTL nimmt Klassiker 2022 wieder ins Programm
Review: Rick and Morty S06E08 - "Analyze Piss"
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Dezember 2022
 
 

  • Peter, you can’t punch everyone! Trudy (Mad Men)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!