Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Kein Scherz!

Neue Folgen von „Takeshi’s Castle“ ab 2023 bei Amazon Prime Video

Spoilerfrei
1. April 2022, 17:21 Uhr
Spoilerfrei
Maik
01.04.22

Achtung, das ist keine Übung und KEIN Aprilscherz! Zumindest ist der Stern-Artikel dazu bereits zwei Tage alt. Am 30. März wurde demnach berichtet, dass man bei Amazon Prime Video im Zuge der geplanten Eroberung des asiatischen Marktes einiges geplant hat, unter anderem eine japanische Version von „Die Bachelorette“ sowie eben ein Reboot des Kult-Klassikers „Takeshi’s Castle“! Erika North, Leiterin der Amazon-Studios in Asien, sagt dazu:

„Wir fokussieren und derzeit stark darauf, in die größten Talente aus Japan zu inverstieren und so hochwertigen Content für unsere Prime-Video-Kunden in Japan anbieten zu können. Wir glauben, dass es nicht nur Zuschauer in Japan, sondern in der ganzen Welt begeistern wird, wenn wir ihnen die allerbesten Geschichten japanischer Kreativer vorstellen.“

Nachdem die Reruns der alten Original-Sendung sich noch immer großer Beliebtheit erfreuen, wurden zwischenzeitlich gar in Thailand neue Folgen der aus Japan stammenden Produktion gedreht, in der 100 Kandidat:innen in diversen Runden den Weg bis zum Takeshis Schloss bahnen, um dann im ganz großen Teil der Sendungen gegen die Armee zu verlieren. Jetzt (bzw. 2023) also das echte Reboot – mit ordentlich Budget von Amazon, das die Show größer und besser machen soll.

Laut Deadline sind das hier die aktuellen Informationen zum Arbeitsstatus des Klassiker-Formates:

Takeshi’s Castle Project (WT): A reboot of the hit Takeshi Kitano-hosted 1980s unscripted adventure variety show that traveled to more than 150 countries and spawned dozens of local versions. The all-new Japanese original will premiere in 2023 for Prime members in more than 240 markets.“

Ich bin noch etwas skeptisch, was die Neuauflage anbelangt. Die Serie war auch Kult, weil sie zu einer ganz anderen TV-Zeit entstanden ist. Sowas war damals neu und exotisch. Mittlerweile gibt und gab es recht fühlt „Jump’n’Run“-Formate im Fernsehen zu sehen, bei denen Kandidat:innen hin- und ausfallen. Aber die Marke zieht noch und dürfte die Massen an die Bildschirme bringen – entsprechend Mühe sollte sich das Team dahinter geben!

Hier noch ein paar der unterhaltsamsten Fehltritte aus den alten Staffeln „Takeshi’s Castle“:

„We’ve handpicked our favourite fails from the new series of Takeshi’s castle, narrated by the one and only Jonathan Ross.“

Bild: TBS

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Review: Ripley (Miniserie)
 
 

  • „I’m sorry I’m late.“ „No, don’t bother apologising. I’m sorry you’re alive“. Edmund Blackadder (Blackadder)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!