Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

seriesly MONATSRÜCKBLICK

Die beliebtesten Serien des Monats März 2022

Spoilerfrei
1. April 2022, 19:41 Uhr
Spoilerfrei
Jonas
01.04.22


Ein weiterer Monat in diesem unwirklichen Jahr 2022 ist beendet. Die Hoffnung, dass es besser wird, besteht natürlich immer, aber wir müssen uns wohl weiter mit einem traurigen Weltgeschehen befassen. Umso wichtiger ist etwas Ablenkung und dafür eignen sich Serien ganz hervorragend. Tipps dazu findet ihr wie immer in unserem seriesly Monatsrückblick, viel Spaß dabei!

Direkt zu Monatsrückblicken springen

Top Serien-Blog-Artikel des Monats

Top Serien auf WerStreamt.es des Monat

TV-Einschaltquoten des Monats

Harte Fakten. Hier die von der GfK gemessenen Daten für das klassische, lineare Fernsehen und die acht reichweitenstärksten TV-Sender Deutschlands (Quelle: DWDL).

Monatsmarktanteile Fernsehsender

  MA ab 3 +/-
Vormonat
+/-
Mrz 21
MA 14-49 +/-
Vormonat
+/-
Mrz 21
Das Erste 12,3 -1,1 +0,5 8,0 -0,6 +0,6
ZDF 14,7 -1,3 ±0 7,4 -1,0 +0,4
RTL 7,5 -0,3 -0,5 9,9 -1,0 -1,2
Sat.1 5,0 +0,3 -0,3 6,1 ±0 -0,9
ProSieben 3,5 +0,2 -0,6 8,6 -0,3 -1,0
Vox 4,7 +0,2 ±0 7,0 +0,4 -0,2
RTLzwei 2,5 ±0 -0,1 4,2 +0,1 -0,7
Kabel Eins 3,0 +0,2 -0,3 4,3 +0,3 -0,1

Meistgesehene Sendungen je Sender im Monat

  Gesamtpublikum Zielgruppe 14-49
Das Erste Brennpunkt: Krieg gegen die Ukraine Brennpunkt: Krieg gegen die Ukraine
ZDF Friesland – Prima Klima Sportstudio Live: Deutschland – Israel
RTL Let’s Dance RTL aktuell Spezial: Krieg in der Ukraine
Sat.1 Die Reise zur geheimnisvollen Insel Jumanji: The Next Level
ProSieben Germany’s Next Topmodel Germany’s Next Topmodel
Vox Ab ins Beet! Die Garten-Soap Kitchen Impossible
RTLzwei Escape Plan Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie
Kabel Eins Die drei Musketiere Deutschlands größte Geheimnisse

seriesly MONATSRÜCKBLICKE

Abschließend gibt es noch die subjektiven Monats-Rückblicke aus unserem Autor:innenteam. Jede:r führt persönliche Highlights auf und schenkt euch einen Einblick in die eigene Watchlist.

Fabios Monat

Der März stand bei mir ganz im Zeichen der Oscar-Verleihung, daher habe ich in diesem Monat überwiegend einige der nominierten Filme im Kino und auf den Streamingplattformen geschaut. Für ein paar Serien hat es aber auch gereicht. Insbesondere kurzweilige Stoffe wie „The Boys presents: Diabolical“ und die deutsche Comedy-Serie „Saubere Sache“ konnte man gut zwischendurch schauen.

„Wunderbare Jahre“ (Staffel 1, wöchentliche eine neue Folge)
„Superstore“ (Staffel 4)
„The Marvelous Mrs. Maisel“ (Staffel 4)
„Pam & Tommy“ (Staffel 1, Finale)
„He-Man and the Masters of the Universe“ (Staffel 2)
„The Boys presents: Diabolical“ (Staffel 1)
„Saubere Sache“ (Staffel 1)
„Riverdale“ (Staffel 6, wöchentlich eine neue Folge)
„Moon Knight“ (Staffel 1, Staffelauftakt)

Michaels Monat

Im März musste ich einen großen Abschied verkraften – ich bin doch tatsächlich mit „Superstore“ durch. Schade eigentlich, die Serie hat fast durchgängig Spaß gemacht. Außerdem habe ich mich an „Suspicion“ auf Apple TV gemacht und war anfangs sehr, später eher weniger begeistert. Bin dann direkt in „Severance“ eingestiegen, ebenfalls Apple – gefällt mir bis jetzt. Auf Sky habe ich mit „Euphoria“ weiter gemacht (großartig!), bei Amazon mit Staffel 2 von „Star Trek: Picard“; ansonsten läuft weiterhin mein Rewatch von „Boston Legal“. Auch ein Film war dabei, „The Adam Project“, mal einer der besseren Netflix-Filme. Ansonsten war außer ein paar Ohrfeigen nicht viel.

Jonas Monat

Ich kann nur noch an eine Serie denken: „Severance“. Diese Serie hat mich (oder ich sie?) total verschlungen. Ich mag einfach alles daran und freue mich schon auf die letzten zwei Folgen der Staffel. Diese Einsamkeit, die in der Serie transportiert wird, die Absurdität der Ereignisse, die Menschenverachtung und die sterilen Kulissen sind einfach nur genial.
Ansonsten bin ich stramm bei „Star Trek: Picard“ dabei und habe die letzten Folgen von „Star Trek: Discovery“ schauen müssen. Gott sei Dank ist die 4. Staffel „Star Trek: Discovery“ vorbei und vielleicht lernen die Autoren was aus den Kritiken und wir bekommen wenigstens eine gute letzte 5. Staffel.

Kiras Monat

Hitzige Temperaturen, kalte Winde, zahlreiche Sonnenstunden, plötzliche Schneestürme, Zeitumstellung, die Oscars, „Bachelor“-Finale – was für ein März! Dabei gab es bei mir nicht nur Reality TV, sondern auch die neue Staffel „The Last Kingdom“ zu sehen, die meine windigen Urlaubstage auf Fehmarn versüßt hat. Und kürzlich ging es auch mit „Bridgerton“ weiter. Auch wenn die Story an sich mehr als belanglos und tiefgründig ist, gefallen mir vor allem die historisch angehauchten Coversongs, die in der Staffel zum Einsatz kommen. Im April freue ich mich aber vor allem auf die Fortsetzung von „Better Call Saul“ und auch das Finale von „Ozark“.

„The Walking Dead“ (Staffel 11, Folge 1 & 2)
„Love Is Blind“ (Staffel 2, Folge 11 – Das Wiedersehen)
„The Last Kingdom“ (Staffel 5)
„Bridgerton“ (Staffel 2 begonnen)

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

House of the Dragon: Targaryen Stammbaum von Viserys bis Daenerys
Review: The Old Man S01E01 - I (Serienstart)
Game of Thrones Familienbaum
American Horror Story: NYC - Alle Infos und Startdatum zu Staffel 11
Serientipp: Himmelstal (Sanctuary)
 
 

  • You didn’t hear about the polar bear? Charlie Pace)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!