Dexter oder Breaking Bad geschaut?

Online-Befragung zu Antihelden in Serien

Spoilerfrei
Maik
02.01.17

Oh man – sechs Jahre ist es bereits her, dass ich meine Masterarbeit zu DEXTER eingereicht und verteidigt habe. Damals hatte ich „Breaking Bad“ noch im Ausblick als potenzielle weitere Serie mit ähnlichen moralischen Verstrickungen genannt – den Rest kennen die meisten von euch.

Da seitdem viel passiert ist, haben die Studierenden Sandra Kluck, Till Holland und Gregor Willenbrock vom Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung im Rahmen eines Seminars quasi den empirischen Stock aufgenommen und beleuchten das Thema weiter.

„Du hast eine Schwäche für Antihelden, hast in Dexter oder Breaking Bad kurz reingeschaltet oder konntest gar deine Augen nicht mehr vom Bildschirm lösen?“

Helft ihnen doch bitte, indem ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmt und den Online-Fragebogen beantwortet. Wenn ihr das zahlreich macht, gibt es vielleicht bei Zeiten auch die Ergebnisse der Studie hier zu sehen.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.