Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

[WERBUNG] TV-Komfort für alle

Ostern: Technik-Geschenketipps für Serien-Fans

Spoilerfrei
3. April 2019, 11:27 Uhr
Spoilerfrei
Maik
03.04.19

Ja ist denn heut‘ schon Ostern? Nicht ganz. Aber noch rund zwei Wochen, dann wird mal wieder viel Kuchen gegessen und versucht, die neugewonnenen Kalorien beim Eiersuchen / -Verstecken zu verbrennen. Das scheitert meist genauso kläglich daran, wie der hochmütig angedachte Osterspaziergang – dafür wissen Sofa und Fernsehbildschirm einfach eine viel zu große Anziehungskraft auf uns auszustrahlen. So ein langes Feiertags-Wochenende ist halt auch einfach zu ideal, um verpasst Serien-Episoden, -Staffeln oder.. nun ja… ganze Serien nachzuholen. Oder Wiederholen.

Wie dem auch sei und was auch immer ihr schaut – wir haben hier ein paar Dinge, die euch das österliche Fest ein bisschen schöner gestalten können. Oder auch die Zeit davor und danach. Und solltet ihr zu den Leuten gehören, die zum Osterfest Geschenke austauschen – hier ein paar Ideen.

(Disclaimer: Alle Produktlinks sind Partnerlinks zu Amazon. Solltet ihr was bestellen, gerne darüber, dann kann der sAWE.tv-Server ein bisschen abbezahlt werden…)

Serien DVD-Boxen

Überraschung: Serien sind gut für Serien-Fans. Wer hätte es gedacht?! Wirklich darauf hinweisen möchte ich neben dem passenden Geschenke-Ansatz vor allem, weil es bei Amazon aktuell einige Restposten im SALE gibt

Recon 70 Gaming Headsets von Turtle Beach

Auch wenn die farblich auf PS4, Xbox One und Nintendo Switch abgestimmten Modell der nagelneuen Recon 70 Gaming Headset-Serie des Kopfhörerherstellers Turtle Beach vorrangig für Gamer konzipiert worden sind, lässt sich der universelle 3,5mm-Klinkenstecker auch in Computer, Laptops und Smartphones stecken – so sie denn noch einen Eingang dafür haben. Den Voice Chat-Mikrobügel kann man elegant einklappen, so dass ein stylischer Alltagskopfhörer entsteht, der euch beim Serienschauen vor allem unterwegs von ungewollt störenden Umgebungsgeräuschen abschirmt.

Kostenpunkt: 34,99 Euro.

Kopfhörer-Splitter

Wo wir gerade bei Kopfhörern sind: Eine meiner unscheinbarsten und doch besten Investitionen für das mobile Hör- und Seh-Erlebnis war ein Kopfhörer-Splitter wie dieser hier. Damit kann man zwei Kopfhörer an eine Buchse anschließen, so dass man zu zweit z.B. auf Bahnreisen denselben Ton über die jeweils eigenen Kopfhörer wahrnehmen kann. Kein lästiges „Du einen Stöpsel, ich einen Stöpsel“-Geteile mehr…

Kosten: 4,50 Euro (alternativ auch als Bluetooth Audiosender verfügbar – 30,96 Euro).

Popcorn-Maschine

Wenn es schon „Heimkino“ gibt, wieso nicht auch „Heimpopcorn“? DER Bewegtbild-Snack schlechthin ist mittlerweile auch recht leicht und vor allem stylisch zuhause zuzubereiten. Statt lahmem Mikrowellen-Beutel einfach mit Stil im eigenen Miniatur-Popcorn-Wagen „poppen“ lassen. Gibt es in diversen Formen und Aufmachungen, aber diese hier von Gadgy hat mir im Stil-Preis-Verhältnis am besten gefallen.

Kosten: 32,49 Euro.

Solarbetriebene Powerbank

Gadgets sind das eine, aber ohne Strom sind sie alle tot. Vor allem unterwegs hat man noch immer mit erhöhtem Akkuverbrauch und erniedrigender Steckdosenlosigkeit zu kämpfen. Akku-Packs (oder Powerbanks) sind mittlerweile ja absoluter Status, aber auch da gibt es erfreuliche Neuentwicklungen. Wie dieses auf dem Papier starke Teil von Oxsaytee, das nicht nur Solar-Energie auffangen kann, sondern diese auch kontaktlos weiterreichen kann. Natürlich ist auch der gute alte Kabelweg möglich.

Kosten: 46,99 Euro.

UHD 4K-Fernseher

Zugegeben, das ist eher was für den größeren Geldbeutel, aber gerade in Zeiten aufblühender Inhalte in 4K-Auflösung über Netflix und Co. möchte ich meinen UHD-fähigen Fernseher nicht mehr missen. Und mittlerweile gibt es bereits ab 400 Euro UHD-Geräte. Ob die dann wirklich was taugen bzw. den persönlichen Ansprüchen genügen, sei dahingestellt (bzw. erst nach größerer Recherche zu beantworten).

Vielversprechendes Angebot: der Samsung UE55NU7105 für 630,51 Euro.

Mit freundlicher Unterstützung von Turtle Beach. Artikelbild-Hintergrund: Annie Spratt.
Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Infos: www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
Burn Notice S07E13 - Reckoning
 
 

  • Oh, God. Fortune vomits on my eiderdown once more. Edmund Blackadder (Blackadder)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!