Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Passt das?

Paramount+: Die 12 Highlights des Jahres 2023

Spoilerfrei
29. Dezember 2023, 20:14 Uhr
Spoilerfrei
Michael
29.12.23

Paramount+ hat das erste komplette Jahr am deutschen Markt hinter sich – und hat sich nach einigen Schwierigkeiten zum Start ganz gut entwickelt. Natürlich sind einige Defizite bei Bild- und Tonqualität immer noch ärgerlich, aber das wird sich 2024 hoffentlich legen. Auf jeden Fall waren 2023 einige richtig gute Produktionen dabei, die an den Start gegangen sind. Paramount+ selbst hat für jeden Monat ein eigenes Highlight gekürt – würdet Ihr der Auswahl zustimmen? Alle weiteren Starts bei Paramount+ im Jahr 2023 findet Ihr in unseren kompletten Monatsübersichten hier im Blog.

Januar 2023: Die Chemie des Todes

Der Januar begann bei Paramount+ düster, trist und tödlich – mit Simon Becketts Thriller-Bestsellern „Die Chemie des Todes“, erstmals als Serie. Worum geht’s? Ein Schicksalsschlag zwingt Dr. David Hunter, seine Karriere als forensischer Anthropologe aufzugeben. Er wird Landarzt. Als die Polizei ihn um Mithilfe bei einem Mordfall bittet, kehren die Geister seiner Vergangenheit zurück. Sechs Folgen gibt’s insgesamt.

Februar 2023: Dating Naked

Im Februar ist Valentinstag, und auch bei Paramount+ drehte sich mit „Dating Naked“ alles um die Liebe – oder so ähnlich. Die Idee: Die Dater Lena und Fabio und alle Singles, die um die Beiden buhlen, lassen die Hüllen fallen. So kommt das wahre Ich zum Vorschein – so lautete die Hoffnung während der 11 Folgen.

März 2023: Tulsa King

Für mich definitiv eines der Serien-Highlights des Jahres: „Tulsa King“! Im März ging kein Geringerer als Sylvester Stallone als Mafioso Dwight Manfredi an den Start – übrigens die beliebteste Serie 2023 bei Paramount+! Und wie gesagt bei mir – hier nachzulesen in meinem Jahresrückblick aufs Serienjahr.

April 2023: Smile

Ein Schocker, der für Forore gesorgt hat: Im Horrorfilm „Smile“ geht es um ein unheimliches Lächeln, wie man am Filmposter schon sehen kann. Ein Lächeln zauberte der Film auch auf die Gesichter des Filmstudios – Ergebnis: 2024 wird’s eine Fortsetzung geben.

Mai 2023: 1923

Ende Mai startete mit „1923“ eine weitere Vorgeschichte zu „Yellowstone“ mit Starbesetzung – nominiert für zwei Golden Globes. Ich mochte die Serie mit Harrison Ford auch sehr, wobei ich sagen muss, dass mir „1883“ noch besser gefallen hat.

Juni 2023: Star Trek: Strange New Worlds

Die nächste Klasse-Serie: Die 2. Staffel von „Star Trek: Strange New Worlds“ fand ich richtig überzeugend – und hat’s ebenfalls in meinem Jahresrückblick geschafft, nicht zuletzt auch dank der Crossover-Folge zu „Star Trek: Lower Decks“.

Juli 2023: From

Hab‘ ich noch nicht gesehen, geht aber zweifelsohne ebenfalls als Überraschungserfolg durch: „From“ ist ein packender Mix aus Thriller, Horror und Mystery – seit Sommer gibt’s die 2. Staffel, die allerdings bei vielen Fans der 1. Staffel nicht so gut ankam.

August 2023: Special Ops: Lioness

Der nächste Titel für meine Watchlist: „Special Ops: Lioness“, ein Militär-Spionage-Thriller über eine ganz besondere Spezialeinheit. Die Serie stammt von „Yellowstone“-Erfinder Taylor Sheridan und dreht sich um die erfahrene CIA-Agentin Joe – sie hat das Kommando über die Eliteeinheit „Lioness“, eine paramilitärische Sondereinheit. Nach einer verpatzten Mission im Nahen Osten erleidet die Truppe während einer verdeckten Operation einen schweren Rückschlag.

September 2023: Drag Race Germany

Ein großer Schritt für mehr Akzeptanz: Im September ging endlich die deutsche Version der legendären Reihe an den Start. „Drag Race Germany“ ist die erste deutsche Version des mehrfach mit dem Emmy-Award ausgezeichneten Popkultur-Phänomens „RUPAUL’S DRAG RACE“. In der Show treten Drag Queens aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz in verschiedenen Challenges rund um Schauspiel, Mode, Comedy und mehr gegeneinander an, um die nächste Drag-Ikone zu werden und den Hauptgewinn zu ergattern. 12 Folgen gibt’s insgesamt.

Oktober 2023: Dungeons and Dragons

Fantastische Unterhaltung für die ganze Familie, sagt Paramount+, ich muss hier leider passen: Im Oktober startete die Fantasy-Komödie „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“.

November 2023: Yellowstone

Klar, darauf haben natürlich alle „Yellowstone“-Fans gewartet: Schon seit der ersten Stunde zieht Kevin Costner als John Dutton in „Yellowstone“ das Publikum in seinen Bann. Im November kam der erste Teil der 5. Staffel zu Paramount+, der zweite Teil und damit das Ende der Serie wird 2024 erwartet.

Dezember: Transformers

Das Jahr endete laut Paramount+ mit einem Knall – den ich allerdings nicht gehört habe: Der neueste Teil der Autobots-Reihe „Transformers: Aufstieg der Bestien“ kam zum Streamingdienst.

Und sonst?

Das war die Auswahl von Paramount+ – stimmt Ihr mit den Highlights überein oder was war Euer Favorit im ersten Jahr des Streamingdienstes?

Bilder: Paramount

Auch AWESOME:

Ein Kommentar

  • Ja, 1883 war besser als 1923. Aber die 2. Staffel ST:SNW war echt entäuschend. Die Crossover-Folge mit Lower Decks empfand ich als sehr peinlich. Die Musical-Singsang-Folge war der Tiefpunkt. SNW ist nur dann richtig gut, wenn die Gorn als ultimatives Böses auftauchen. Nur meine persönliche Meinung.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Ist Kino ohne Exklusivität noch Kino?
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
Serienbilderparade #130
 
 

  • I will kill you to kill him, because I don’t want anyone else to die! Carol (The Walking Dead)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!