Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Es wird teuflisch

Pauline: Alles zur deutschen Disney-Serie

Mini-Spoiler
16. April 2024, 15:38 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
16.04.24

pauline-disneyplus-serie-trailer

Beim Ausblick auf die Streaminghighlights des Jahres 2024 bei Disney+ wurde auch kurz auf eines der ersten deutschen Originals eingegangen. Mittlerweile gibt es nicht nur viele weitere konkretere Informationen zur Serie „Pauline“, nein, das Startdatum kommt auch langsam aber sicher auf uns zu und einen ersten offiziellen Trailer gibt es auch zu sehen. Wir haben alles Wichtige für euch zum Start der teuflischen Serie von den Machern von „How to Sell Drugs Online (Fast)“ und „King of Stonks“ in diesem Beitrag gesammelt.

Trailer

Rund eine Minute Vorgeschmack auf das, was uns in der „moderne[n] Coming-of-Age-Geschichte“ erwartet, bietet dieser Trailer. Dabei bekommen wir direkt zu sehen, dass die Handlung von „Pauline“ bei weitem nicht so langweilig werden dürfte, wie der Titel es vermuten lässt.

„Pauline steht kurz vor dem Abi, das Auslands-Stipendium zum Greifen nah. Doch dann kommt alles ganz anders: Die 19-Jährige wird von ihrem One-Night-Stand Lukas schwanger! Das vermasselt all ihre Pläne – Gefühle für Lukas oder überhaupt eine Beziehung kann sie gerade gar nicht gebrauchen! Als Lukas ihr auch noch offenbart, dass er der Sohn des leibhaftigen Teufels ist, ist plötzlich nichts mehr „normal“. Noch dazu stimmt mit der Schwangerschaft etwas ganz und gar nicht: Der Junior-Dämon in Paulines Bauch gibt ihr übernatürliche Kräfte und entpuppt sich als entscheidende Macht im epischen Kampf zwischen Gut und Böse. Kein Wunder also, dass Pauline zwischen die Fronten von Engeln und Dämonen gerät – und damit ins Visier der Höllenfürstin selbst. Pauline soll also einfach mal kurz die Welt retten? Was zur Hölle?!“

Andrea Sawatzki als Teufel

Eine teuflisch nette Familie wird es also in „Pauline“ zu sehen geben. Das erinnert ja beinahe ein bisschen an „The Chilling Adventures of Sabrina“. Andrea Sawatzki („Tatort“) macht als Teufel(in) jedenfalls schon einmal einen guten Eindruck im Trailer, wie ich finde. Teufelssohn Lukas wird von Ludger Bökelmann gespielt, den viele aus „DARK“ kennen dürften, Sira-Anna Faal („Druck“) spielt die titelgebende Hauptfigur Pauline. Des Weiteren gehören dem Cast noch unter anderem Dimitrij Schaad („Kleo“), Susanne Wuest („Parfum“), Nikeata Thompson („How to Dad“) oder auch Lukas von Horbatschewsky („Druck“) an.

Aber einen Moment – Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann von der btf sind für „Pauline“ verantwortlich. Wieso läuft die Serie nicht wie die anderen Erfolgsformate der Produktionsfirma bei Netflix? Der Streamingdienst hat die eigentlich bereits vereinbarte Serie kurz vor Produktionsstart abgekappt, woraufhin sich Disney des Inhaltes angenommen hat. In wenigen Wochen werden wir wissen, welcher Anbieter sich mit dieser Entscheidung wirklich einen Gefallen getan hat.

Wann startet „Pauline“ bei Disney+?

„Pauline“ wird am Mittwoch, dem 22. Mai 2024, auf Disney+ erscheinen, wobei direkt alle sechs Episoden der Staffel gleichzeitig zur Verfügung gestellt werden.

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!