Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Trailer & Startdatum

PLUTO: Alles zur Sci-Fi-Anime-Serie auf Netflix

Mini-Spoiler
3. Oktober 2023, 14:40 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
03.10.23

Anfang des Jahres hatte Fabio euch bereits grundlegende Informationen sowie ein Vorschau-Video zur vielversprechenden Anime-Serie „PLUTO“ geliefert. Mittlerweile ist klar, dass die Adaption des gleichnamigen Mangas von Naoki Urasawa und Takashi Nagasaki diesen Monat starten wird und nach einem Teaser (s. Monatsvorschau-Link in diesem Satz) gibt es jetzt auch den offiziellen finalen Trailer zur animierten Netflix-Serie, die eine düstere Science-Fiction-Geschichte um KI und Roboter erzählt.

Hier könnt ihr den heute Nacht veröffentlichten Trailer anschauen – zunächst in der deutsch synchronisierten Fassung, solltet ihr den japanischen Originalton hören wollen, so geht das im zweiten Video (mit englischen Untertiteln).

„In einer geordneten Welt, in der Roboter keine Menschen töten können, geschieht ein Mord. Der für Europol arbeitende Ermittlerroboter Gesicht übernimmt den Fall. Doch als am Tatort keinerlei menschliche Spuren zu finden sind, steht er vor einem Rätsel. Auf seiner Suche nach der Wahrheit stößt Gesicht auf die bisher wohl übelste Manifestation von Hass in der Geschichte. Ein Hass, der sogar die Welt zerstören könnte …“

Das ist schon irgendwie skurril, dass aktuell mit dem großen Hollywood-Streifen „The Creator“ eine nicht ganz unähnliche Geschichte in den Kinos läuft. Vielleicht hat auch der Realfilm-Streifen ein bisschen Inspiration im Klassiker „Astro Boy“ gefunden, wie es bei „PLUTO“ der Fall ist. Aber gut, künstliche Intelligenz ist dieses Jahr eh ein extremes Thema und gewisse Endzeit-Szenarien werden auch von Jahr zu Jahr greifbarer. Mir imponiert schon einmal der Darstellungsstil des Animes, der sich deutlich von der sonst oftmals ähnlichen und eher kindlich anmutenden Optik anderer animierter Netflix-Serien abhebt. Alleine im Trailer sind bereits einige fantastische Shots bei. Allgemein dürfte das definitiv etwas für Erwachsene werden.

„PLUTO“ wird ab Donnerstag, dem 26. Oktober 2023, auf Netflix starten. Die komplette erste Staffel der animierten Serie könnt ihr dann unter diesem Direktlink streamen, wo ihr den Titel bereits ab sofort auf eure Watchlist setzen könnt.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #128
Review: "True Detective: Night Country" (Staffel 4)
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
WSMDS-Band: Wer sind The Mighty Winterscheidts?
 
 

  • Fi, if I wanted to buy a modified Saiga-12K, who would I talk to? – Oh, that’s so thoughtful of you, and it’s not even my birthday for months… Michael Westen & Fiona Glenanne (Burn Notice)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!