Reality-Show trifft auf Zombie-Apokalypse

Reality Z: Trailer zur Horror-Serie auf Netflix

05.06.20 14:00
Neue Serien
Spoilerfrei
Fabio
05.06.20

Reality Z

Bei der Durchsicht des Netflix Programms für diesen Juni, bin ich auf das in Kürze startende brasilianische Original „Reality Z“ gestoßen, das auch gleich mein Interesse geweckt hat. Die neue Horrorserie basiert auf der Miniserie „Dead Set“, die 2008 von Charlie Brooker für Channel 4 umgesetzt wurde und handelt von einer Realityshow, in der in bester „Big Brother“-Manier 24 Teilnehmer gemeinsam in einem Wohnkomplex leben. Doch während die Teilnehmer der Show namens „Olimpio“ von der Außenwelt abgeschirmt sind, bricht draußen eine Zombie-Apokalypse aus.

„We gotta get outta here!“

Die Prämisse klingt eigentlich ganz witzig und auch der künstliche Look passt zum Setting. Dass sich die Serie aber dauerhaft einen Platz im Zombie-Olymp ergattern kann, wage ich zu bezweifeln, dafür wirkt dann doch schon der Trailer zu beliebig. Für einen kurzen (Menschen-)Snack zwischendurch könnte es aber passen.

Reality Z Poster

„Reality Z“ ist ab dem 10. Juni auf Netflix verfügbar.

Bilder: Netflix

9 Kommentare


Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.