Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

... denn Braavos liegt nur ein Linienflug entfernt!

Game of Thrones: Reise nach Braavos geplant?

Spoilerfrei
14. Juni 2016, 09:00 Uhr
Spoilerfrei
Tobias
14.06.16

GoTBraavos

So langsam können wir wohl wirklich ein Reisebüro aufmachen. Aber es scheint nun wirklich die Urlaubszeit anzubrechen. Nach den Beiträgen zu London und „Doctor Who“ sowie zu Bristol und „Sherlock“ bin ich über einen weiteren Reisetipp gestolpert, heute mal für Fans von „Game of Thrones“. Denn auch die meisten Locations zur Fantasyserie von HBO kann man besuchen.

Beispielsweise führt der Weg eines wahren Braavosi nach Spanien ins Städtchen Girona an die französische Grenze. Das wunderschöne Städtchen voller enger Gassen, Kathedralen und markanter Plätze beherbergt einige Drehorte von „Game of Thrones“. Hauptsächlich hält Girona sein Antlitz für Braavos hin. Ihr berühmtestes Bauwerk „steht“ aber wiederum in Königmund: die Kathedrale von Girona.

GoTBraavos2

Vor allem in der jüngsten Staffel glänzt Girona aus allen Poren. Die Auftritte in der Serie haben jetzt schon dazu geführt, dass das Städtchen merkbar voller geworden ist. Also wenn ihr mal ein schönes Wochenende in der Wärme gebrauchen könntet und es muss nicht immer Mallorca sein, dann schaut doch mal ob ihr ein Zimmer in Girona bekommt. Es lohnt sich.

Denn aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, ist wahrlich ein schöner Fleck auf Gottes Erden. Wer nur mal kurz die einzelnen Locations der sechsten Staffel in Girona mit der Maus abwandern mag, der schaue mal rüber zu den Kollegen von radiotimes.com, die haben eine kleine ortsgeographische Einordnung Gironas zu jeder bisherigen Folge der sechsten Staffel getroffen.

Die dortige Auflistung enthält natürlich Spoiler. Also Obacht!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
 
 

  • Watch a sunrise at least once a day. Phil Dunphy (Modern Family)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!