Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Kleinwüchsiger erlag den Spätfolgen eines Schlaganfalls

Alf-Darsteller Michu Meszaros ist verstorben

Spoilerfrei
14. Juni 2016, 10:09 Uhr
Spoilerfrei
Maik
14.06.16

alf

Eine traurige Nachricht, nicht nur für Kinder der 80er Jahre. Michu Meszaros ist im Alter von 76 Jahren verstorben, nachdem er vergangene Woche unter Berufung auf Aussagen von Manager Dennis Varga laut TMZ ins Komo gefallen und in einem Krankenhaus in Los Angeles versorgt worden war. Vor sieben Jahren hatte Meszaros einen Schlaganfall erlitten, der scheinbar im Zusammenhang mit seinem Tod liegt.

Schon kurios, dass ein Schauspielstar derart viele Menschenherzen binnen seiner vier Jahre TV-Arbeit für „Alf“ berührt hat, ich ihn aber heute zum ersten Mal ohne Kostüm gesehen habe. Ich hatte mich damals tatsächlich zwischendurch gefragt, wie sie die Laufszenen gemacht hatten, dachte ich doch als Kind, dass es sich um eine mechatronische Handpuppe handelt oder so.

Zwischenzeitig war der kleinwüchsige Darsteller übrigens mit seinen 84 Zentimetern als kleinster Mann der Welt im Guinnessbuch aufgeführt. Und als Zirkuskünstler war er sowohl in seiner ungarischen Heimat, als auch in den USA zunächst tätig. Erinnert ein wenig an Jyoti Amge, die kleinste Frau der Welt, die als „Ma Petite“ in der vierten Staffel von „American Horror Story“ (Freak Show) zu sehen war.

Michu-Meszaros

Zur Abdeckung der medizinischen Kosten des verstorbenen Darstellers ist bei GoFundMe ein Spendenkonto eingerichtet worden. Vom ganzen sAWE-Team ein herzliches Danke für die vielen tollen TV-Stunden, die du uns beschert hast. Jetzt triffst du wenigstens Jacko wieder. Ist doch auch was.

via: spiegel

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Wie man einen kaputten Fernsehbildschirm repariert
 
 

  • No cops, or they will all be headline news. Ghostface (Scream)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!