Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Es wird britisch

Solar Opposites: Korvos neue Stimme in Staffel 4 – Dan Stevens statt Justin Roiland

Mini-Spoiler
21. Juni 2023, 11:17 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
21.06.23

Nach den schweren Anschuldigungen zu Beginn des Jahres wurde vielerorts die Zusammenarbeit mit Justin Roiland beendet. Aktuell ist noch unbekannt, wie seine ikonische Synchronisations-Arbeit bei „Rick and Morty“ ersetzt wird, mittlerweile steht aber fest, wie mit seiner Darbietung des Korvo in „Solar Opposites“ umgegangen wird. Die Hauptfigur wird von einem neuen Sprecher übernommen, den wir alle kennen dürften: Dan Stevens. Der britische Schauspieler hat unter anderem die Hauptrolle in der großartigen Serie „LEGION“ innegehabt, den Matthew Crawley in „Downton Abbey“ gespielt oder auch im (deutschen! – und gar nicht mal so schlechten!) Kinofilm „Ich bin dein Mensch“ mitgewirkt. Jetzt bekommen wir ihn fortan also in Hulus Animationsserie „Solar Opposites“ zu hören. Klingt natürlich extrem ungewohnt und wirkt auch aufgrund des britischen Einschlages beinahe wie eine Parodie, vielleicht hat man sich aber gerade deswegen dafür entschieden.

Inhaltlich handhabt man den überraschenden Stimmwechsel übrigens mit ein bisschen Science-Fiction-Technik, die diese Vorabszene aus der kommenden Staffel zeigt, der veröffentlicht worden ist:

„Get ready to pack up the sci-fi and get normal… for a second.“

Wie man mit dem erzwungenermaßen durchzuführenden Stimmwechsel inhaltlich umgeht, finde ich super. Vor allem, wie er am Ende des Vorspannes „wissenschaftlich“ erklärt, dass die Stimme fortan selbst in Rückblenden so klingt, ist hervorragend! So hat man vermutlich noch das Beste aus der Situation gemacht, auch wenn die Stimme natürlich gewöhnungsbedürftig ist. Das grumpy-Phlegma Korvos kommt aber auch bei Stevens gut rüber, finde ich. Spannend dürfte noch sein, wie man in der deutschen Synchronfassung mit dem Stimm-Wechsel umgehen wird. Da es inhaltlich aufgenommen wird, dürfte auch der Synchronsprecher wechseln. Bislang wurde Roilands Korvo von Andi Krösing gesprochen, Dan Stevens in „LEGION“ und „Downton Abbey“ sowie weiteren Produktionen von von Tim Knauer (wenn auch nicht exklusiv, aber ich würde auf ihn tippen).

Die vierte Staffel von „Solar Opposites“ wird am Montag, dem 14. August 2023, in den USA auf Hulu starten. Hierzulande dürfte die Staffel zeitnah danach bei Disney+ aufschlagen. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald ein offizieller Trailer zur Fortsetzung veröffentlicht wird. Bis dahin kann man sich ja nochmal unser Review zur 3. Staffel durchlesen.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Ist Kino ohne Exklusivität noch Kino?
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • It only end once. Anything that happens before that is just progress. Jacob (Lost)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!