Vermarkter gibt Entscheidung bekannt

Roseanne: Wann und wo läuft Staffel 10 in Deutschland?

04.04.18 15:01
ComedyRoseanne
Spoilerfrei
Michael
04.04.18

Letzte Woche ist „Roseanne“ mit Staffel 10 zurückgekehrt – mit einer ziemlich guten Folge (wie man in unserem Review lesen kann) und mit so guten Quoten, dass direkt eine 11. Staffel bestellt worden ist. Deutsche Fans von „Roseanne“ gucken allerdings bislang in die Röhre: Ein deutscher Sender hatte bislang noch nicht zugeschlagen, auch ProSieben nicht, wo sich eine Ausstrahlung aufgrund der vielen Wiederholungen der bisherigen Staffeln angeboten hätte.

Laut wunschliste.de steht jetzt allerdings fest, welcher deutsche Sender die Folgen in der Erstausstrahlung zeigen wird. Es ist der Disney Channel, wo aktuell fast jeden Abend „Roseanne“-Wiederholungen zur Primetime gezeigt werden. Disney Media Distribution hat dem Bericht nach die Vermarktung übernommen und dem Spartensender den Zuschlag erteilt. Wann der Disney Channel ausstrahlt, steht allerdings noch nicht fest. Es muss innerhalb eines Jahres passieren, danach geht die Serie wieder in die Verlosung. Aber wenn man sich den Erfolg in de USA so ansieht, dürfte es mit einer deutschen Ausstrahlung nicht allzu lange dauern. ProSieben bliebe übrigens nur die Zweitverwertung – da hat man aber wohl verzichtet.

UPDATE: Wie Disney Deutschland bekannt gegeben hat, wird die neue Staffel von „Roseanne“ nicht ausgestrahlt. Grund ist der Eklat um einen Tweet von Roseanne Barr.

Kommentiere



    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.