Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

"Pastewka", "Arthurs Gesetz", "ÜberWeihnachten"

sAWEntskalender 2021 – Tür 4: Interview mit Cristina Do Rego

Spoilerfrei
4. Dezember 2021, 07:26 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
04.12.21

Im heutigen Interview unseres diesjährigen „sAWEntskalenders“ meldet sich die sympathische Schauspielerin Cristina Do Rego zu Wort. Zu ihren bekanntesten Rollen zählt die nörgelnde Kim aus der Comedy-Serie „Pastewka“. Breite Anerkennung fand sie auch dank ihrer Darbietung in dem Kinofilm „Die Welle“. Für euch hat sich die in Brasilien geborene Darstellerin Zeit genommen, um einige Fragen zu beantworten, darunter auch ob sie Serien lieber binget oder häppchenweise schaut.

INFO: Im „sAWEntskalender“ gibt’s jeden Tag ein Türchen mit einem neuen Interview – und tolle Preise für euch! In jedem Türchen können Buchstaben versteckt sein, die gemeinsam ein Serienzitat ergeben. Viel Spaß beim Lesen und Buchstabensuchen!

Die heute 35-Jährige trat erstmals 2004 in der Komödie „Besser als Schule“ auf und ergatterte im selben Jahr noch eine Gastrolle in „Stromberg“. Kurz darauf erhielt sie eine wiederkehrende Rolle in „Pastewka“ als Kimberly-Jolante. Über 10 Staffeln hinweg konnte man der talentierten Jungdarstellerin beim Erwachsenwerden zusehen. Hier glänzte sie neben Comedy-Größen wie Bastian Pastewka, Annette Frier und Michael Kessler. Weitere Auftritte wie in „Türkisch für Anfänger“ oder in der schwarzen Komödie „Arthurs Gesetz“ mit Jan Josef Liefers folgten. Nach einer Nebenrolle in „ÜberWeihnachten“ im vergangenen Jahr, kann man ihr Können demnächst in „Saubere Sache“ bewundern. Darin spielt sie Paula, die in einem Waschsalon mehr oder weniger tiefgründige Gespräche mit ihrem Freund Juri führt und auf allerlei skurrile Persönlichkeiten trifft. Die vom WDR produzierte Webserie ist ab Frühjahr 2022 in der ARD-Mediathek abrufbar.

Saubere Sache

Jetzt gibt es aber erst mal unser kleines, aber feines Exklusivinterview:

Welche Serie hast du zuletzt gesehen?
„Maid“ auf Netflix.

Dein absoluter Serien-Geheimtipp?
„Please Like Me“ (Netflix)

Mit welcher Serienfigur kannst du dich am besten identifizieren und warum?
Mit Lorelei Gilmore aus „Gilmore Girls“, weil sie auch so schnell reden kann (lacht)

Woran arbeitest du zurzeit, was ist dein nächstes Projekt?
Ich drehe aktuell einen Weihnachtsfilm und mache parallel ein Hörspiel für Audible.

Kannst du uns eine Anekdote vom Set/von einer Produktion erzählen?
Einmal sollte ich mit einer Schlange im Raum spielen, leider wurde mir vorher nicht gesagt, dass die Schlange wirklich echt ist… Ich habe eine Schlangenphobie und bin einfach erstarrt und konnte die Szene nicht wie sie geschrieben war spielen, weil ich so Angst hatte…

Wenn dein Leben zu einer Serie werden würde: Wie würde der Titel lauten?
Kapitelleben

Bingen oder Häppchen?
BINGEN!

O-Ton oder Synchro?
O-TON!!!

Sonntagabend: lineares TV oder Streaming?
hmmm… Mal so mal so…

Was läuft bei dir an Weihnachten?
„Gilmore Girls“ und sämtliche Weihnachtsfolgen von „Friends“

Danke für das Interview.

Wer mehr von Cristina hören möchte, dem empfehle ich mal in ihren Podcast „Unter Dry“ reinzuhören, den sie gemeinsam mit ihren Schauspielkolleginnen und Freundinnen Jasna Fritzi Bauer und Anna Maria Mühe wöchentlich veröffentlicht. Darin gewähren die drei spannende Einblicke in das Showbiz und laden dazu auch stets interessante Gäste ein.

Buchstaben gefunden?

Wie im Gewinnspiel-Beitrag zum „sAWEntskalender“ erläutert, kann jeden Tag ein gesuchter Buchstabe im Türchen-Beitrag versteckt sein. Hast du ihn/sie gefunden oder bist dir sicher, dass es keinen gibt? Dann schreib uns die Tages-Lösung über das Kontaktformular hier und sichere dir bei richtiger Einsendung ein Gewinn-Los:

Wie ist welcher Buchstabe versteckt?

Lösungszitat erkannt?

Solltest du mithilfe der bisher entdeckten Buchstaben das gesuchte Serienzitat erraten haben, schick deinen Lösungsversuch über das Formular im großen Gewinnspiel-Beitrag (ganz unten). Dort gibt es auch alle Infos zu den Preisen und dem Ablauf des Gewinnspieles.

Bilder: Micha Imhof | WDR

Türchen #3

Türchen #5

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Probeabo, Preise, Serientitel: Alles, was man zum Start von Paramount+ wissen muss
sAWEntskalender 2022: Türchen 7
Review: "Peripherie" - Staffel 1
Paramount+: Infomieren und austauschen in unserer Facebook-Gruppe
Gewinnspiel: sAWEntskalender 2022
 
 

  • Bear with, bear with… Tilly (Miranda)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!