Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Profunde Analyse

Schach-Weltmeister Magnus Carlsen über die Serie „Das Damengambit“

Mini-Spoiler
Maik
22.01.21

In meinem Review zur Miniserie „Das Damengambit“ habe ich ja durchaus so einige kleinere Schwächen in der Umsetzung anzumäkeln gehabt. Was die Logik des dargebotenen Schachspieles anbelangt, habe ich mir aber nichts anmaßen lassen, da kann ich mir kein professionelles Urteil drüber erlauben. Aber Magnus Carlsen kann das! Der Schach-Weltmeister aus Norwegen hat das Netflix Original natürlich auch angeschaut und schenkt uns im folgenden Video einige Einschätzungen, was die Inszenierung seines Sports anbelangt.

„Seid ihr noch immer begeistert von Das Damengambit? Schachweltmeister Magnus Carlsen aus Norwegen gehts da genauso. Darum hat er einige der bekanntesten Szenen der Serie für uns analysiert – Zug für Zug.“

UPDATE: Im folgenden Video geht Carlsen auch noch etwas detaillierter auf die finale Partie am Ende der Serie ein.

In diesem Video wurde übrigens bereits darauf eingegangen, wie die Schönheit des Schachspieles in „Das Damengambit“ gefeiert wird.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: