Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

seriesly MONATSRÜCKBLICK

Toplisten: Die beliebtesten TV-Serien des Monats November 2020

Spoilerfrei
1. Dezember 2020, 12:20 Uhr
Spoilerfrei
Maik
01.12.20

Herzlich willkommen in der Adventszeit! Ja, so ein bisschen erschreckend ist das schon, dass wir uns bereits im Dezember befinden… Vielleicht habt ihr ja bereits das Türchen eures Advents- oder unseres sAWEnts-Kalenders geöffnet? Fest steht, dass erneut ein Monat voller neuer Serien, Serienstaffeln und Serien-Episoden hinter uns liegt. Zeit für den seriesly Monatsrückblick!

Direkt zu Monatsrückblicken springen

Top Serien-Blog-Artikel des Monats

Das sind die meistgeklickten Beiträge, die den letzten Monat hier bei uns im Blog veröffentlicht worden sind, und diese Liste bildet im Grunde genommen die bei euch beliebtesten und für euch interessantesten Serien ab.

TV-Einschaltquoten des Monats

Harte Fakten. Hier die von der GfK gemessenen Daten für das klassische, lineare Fernsehen und die acht reichweitenstärksten TV-Sender Deutschlands (Quelle: DWDL).

Monatsmarktanteile Fernsehsender

  MA ab 3 +/-
Vormonat
+/-
Nov 19
MA 14-49 +/-
Vormonat
+/-
Nov 19
Das Erste 11,9 +0,6 +0,6 7,8 +0,6 +1,3
ZDF 14,2 +0,5 +1,2 7,3 +0,7 +2,0
RTL 8,2 +0,4 -0,5 11,4 ±0 -0,8
Sat.1 5,4 -0,4 -0,7 7,6 ±0 ±0
ProSieben 4,3 ±0 +0,1 9,5 ±0 -0,1
Vox 4,2 -0,3 -0,6 5,9 -0,8 -1,4
RTLzwei 2,8 +0,1 -0,1 5,0 -0,1 -0,2
Kabel Eins 3,2 ±0 -0,5 4,3 -0,1 -0,7

Meistgesehene Sendungen je Sender im Monat

  Gesamtpublikum Zielgruppe 14-49
Das Erste Tatort: Limbus Tatort: Limbus
ZDF ZDF Sport Extra: Nations League: Deutschland vs. Ukraine ZDF Sport Extra: Nations League: Deutschland vs. Ukraine
RTL RTL Fußball: Deutschland – Tschechien Bauer sucht Frau
Sat.1 The Voice of Germany The Voice of Germany
ProSieben The Masked Singer The Masked Singer
Vox Die Beet-Brüder Die Beet-Brüder
RTLzwei Die Reihmanns – Ein außergewöhnliches Leben Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt
Kabel Eins Der Tag, an dem die Erde stillstand Jäger des verlorenen Schatzes

seriesly MONATSRÜCKBLICKE

Abschließend gibt es noch die subjektiven Monats-Rückblicke aus unserem Autorenteam. Jede/r führt persönliche Highlights auf und schenkt euch einen Einblick in die eigene Watchlist.

Fabios Monat

Das erste Wochenende im November steht für gewöhnlich ganz im Zeichen des Seriencamp Festivals, das sich in diesem Jahr coronabedingt von der HFF in München direkt ins eigene Heim verlagert hat. Auf einer toll aufbereiteten Streamingplattform konnte man kostenlos in teils exklusive Inhalte reinschauen. Und anstatt zig Serien an einem Wochenende zu schauen, ließen sich über einen Zeitraum von knapp 4 Wochen immer wieder mal Highlights aus dem Programm rauspicken. Aber auch Abseits des Camps gab’s tolle Geschichten.

Habe ich gesehen

„Slasher“ (Staffel 2)
„Grand Army“ (Staffel 1)
„Undercover“ (Staffel 2)
„Das Damengambit“ (Miniserie)

Kiras Monat

Ein arbeitsreicher Monat liegt hinter mir und die Weihnachtsstimmung darf sich in den kommenden Tagen und Wochen ruhig noch etwas steigern. Im November habe ich endlich mal mit „The Boys“ begonnen und nach anfänglichen Startschwierigkeiten, bei denen ich mich erstmal etwas an den speziellen Humor der Serie gewöhnen musste, fand ich es dann tatsächlich richtig gut – vor allem die zweite Staffel, die ja noch ziemlich neu ist. Richtig überzeugend ist auch die neue Staffel „The Crown“, die ich geradezu verschlinge. Was für Schauspieler*innen, was für ein Werk!

Habe ich gesehen

„His Dark Materials“ (Staffel 1 beendet)
„Spuk in Bly Manor“ (Staffel beendet)
„The Boys“ (Staffel 1 und 2)
„The Crown“ (Staffel 4 begonnen)

Maiks Monat

Der November raste wirklich an mir vorbei. Massenhaft Arbeit und die Tatsache, dass das Lieblingsmädchen wieder mehr oder weniger komplett bei mir im Home Office weilt, haben dazu geführt, dass mein Serien-Konsum noch mehr zurückgegangen ist. Deshalb ist vieles auf meiner persönlichen Watchlist auch der Tatsache geschuldet, dass das Formate waren, die wir beide gemeinsam haben sehen können. Aber das hat eben auch dazu geführt, dass ich etliche Formate, wie u.a. „Truth Seekers“, „Star Wars: The Mandalorian“ oder auch all die „The Walking Dead“-Abkömmlinge, momentan irgendwie nicht geschaut bekomme und sich alles nur so stapelt…

Habe ich gesehen

Das Damengambit“ (Miniserie)
ÜberWeihnachten“ (Miniserie)
„Fargo“ (ein paar Staffel-4-Folgen)
„Bob’s Burgers“ (ein paar Staffel-4-Folgen)
„Ted Lasso“ (S01E01)
The Masked Singer“ (Staffel 3)
„Bachelorette“
„Prince Charming“

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Review: House of the Dragon S01E06 - "The Princess and the Queen"
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
Serienbilderparade #111
Marvel: Hugh Jackman trifft als Wolverine in "Deadpool 3" Ryan Reynolds
The Last of Us: Serie läuft in Deutschland bei Sky/WOW
 
 

  • Who says dreams don’t come true? Hank Moody (Californication)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!