Versteckte Dinge und Referenzen

seriesly podcAZt Staffel 2: #E wie „Easter Eggs in Serien“

Spoilerfrei
Maik
28.11.19

Und wieder sind vier Wochen rum und wir schreiten im seriellen Alphabet unseres seriesly PodcAZt einen Buchstaben nach Vorne. Das „E“ steht jedoch nicht etwa für „Emil“, wie TV-Erfahrene direkt kaufen wollen, sondern für den Begriff „Easter Eggs“.

Podcast zu Easter Eggs in TV-Serien

Fabio, Michael und ich sprechen darüber, was für uns noch ein stilistisches Erzählmittel und was schon ein Easter Egg ist, tauschen unsere liebsten Serienverstecke aus und teasern ganz dezent an, welche Türchen euch dieses Jahr in unserem „sAWEntskalender“ erwarten werden.

Hier und jetzt (oder später) könnt ihr die neue Folge über den Soundcloud-Player anhören und auch herunterladen:

Und natürlich gibt’s uns auch wieder auf Spotify, Apple Music und sonstigen Podcast-Catchern. Abonniert uns doch!

Habt ihr ein tolles Beispiel für ein gelungenes Easter Egg in einer Serie? Schreibt gerne etwas dazu in die Kommentare!

2 Kommentare

  • Kann es sein, dass der Podcast nur in Mono bzw. mit Ton auf dem linken Kanal veröffentlicht wurde? Ganz schön irritierend.

    • Ja, anscheinend ist dem so, hatten das Feedback schon an anderer Stelle erhalten. Sorry. :( Eine lokale Aufnahme hatte leider nicht funktioniert und unser Online-Tool spuckt nur Mono aus. Beim Export im Audio-Tool scheint dann was schiefgelaufen zu sein. Werden beim nächsten Mal gesondert darauf achten!



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.