Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ausstrahlung wohl zu Weihnachten auf BBC

Sherlock: Special spielt im viktorianischen Zeitalter

Spoilerfrei
17. März 2015, 13:56 Uhr
Spoilerfrei
Michael
17.03.15

sherlock_victorian2

Entsprechende Gerüchte gab’s schon eine Weile, jetzt hat Steven Moffat gegenüber Entertainment Weekly das Geheimnis gelüftet: Derzeit arbeitet das Sherlock-Team an einem Special, das nicht in der Gegenwart spielen wird, sondern in der Vergangenheit, genauer gesagt im viktorianischen Zeitalter. Erste Teaser-Fotos wurde bereits veröffentlicht.

sherlock_victorian1

Die BBC hatte das einmalige Special bestellt, nachdem klar war, dass die Dreharbeiten für die neue, dreiteilige Staffel 4 auf sich warten lassen würden. Schließlich sind die beiden Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch und Martin Freeman derzeit vielbeschäftigte Schauspieler. Zur Überbrückung wird es ein 90-Minuten-Special geben, das rund 125 Jahre in der Vergangenheit angesiedelt (also in der Zeit der ursprünglichen Romanfigur Sherlock Holmes von Sir Arthur Conan Doyle) und inhaltlich gegenüber der Serie eigenständig ist.

Sherlock-Mastermind Steven Moffat verriet gegenüber Entertainment Weekly noch, dass Autoren-Partner Mark Gatiss und er schon länger die Idee gehabt hätten, es bisher aber nicht hätten einbauen können. Durch die Special-Bestellung der BBC würde sich jetzt aber diese einmalige Gelegenheit ergeben. Die Folge soll sogar weitgehend abgedreht sein, nur ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest – vermutlich wird es aber wohl Weihnachten 2015 werden.

sherlock_victorian3

via: Entertainment Weekly

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

The Blacklist: Staffel 9 startet im Juni bei Netflix
Borgen - Macht und Ruhm: 4. Staffel als neue Serie bei Netflix
"Star Wars: The Acolyte" bringt Elemente des Extended Universe in offiziellen Kanon zurück
Review: "Star Wars Obi-Wan Kenobi" S01E01 - Teil 1 (Serienstart)
Netflix verliert auch alle 10 Staffeln von "American Horror Story"
 
 

  • Sam: What are you up to, Norm? Norm: My ideal weight… if I were 11 feet tall. Sam & Norm (Cheers)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!