Planungen für Treffen der Soundtrack-Branche in Köln laufen

Soundtrack_Cologne unter anderem mit Reinhold Heil und Cliff Martinez

Spoilerfrei
Michael
30.05.16

Reinhold_Heil

Vor einiger Zeit hatten wir Euch ja schonmal angekündigt, dass der Termin für die diesjährige Soundtrack_Cologne feststeht: 24. bis 28. August 2016. Jetzt stehen auch die ersten Gäste fest – und das sind sowohl hochkarätige als auch bekannte Namen: Mit dabeisein werden unter anderem Reinhold Heil und Cliff Martinez. Beide haben wir Euch ja schon im Rahmen unserer Soundtrack der Woche-Reihe ausführlich vorgestellt.

Reinhold Heil kennen wir vom Helix-Soundtrack, außerdem hat er Deutschland 83 vertont und dafür den Grimme-Preis bekommen. Im ausführlichen Interview mit uns hat er über seine Arbeit als Soundtrack-Komponist gesprochen. Am Thementag TV (27.8.) ist Reinhold Heil Gast von SoundTrack_Cologne 13 und gibt den Besuchern einen Einblick in seine musikalische Arbeitswelt. Wenn er in Köln nur ansatzweise so unterhaltsam ist wie in unserem Interview, könnte es sehr lustig werden.

Cliff Martinez erkennt man an seinem technischen Sound. Er hat unter anderem die The Knick-Staffeln eingespielt und damit einen spannenden Widerpart zur Serie konstruiert, die ja um 1900 spielt. Cliff Martinez wird am Thementag Film (26.8.) zu Gast bei SoundTrack_Cologne sein und über seine Projekte und Arbeitsstrukturen sprechen.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.