Wir werden Hawkins verlassen

Stranger Things Staffel 4: Erster Teaser von Netflix

Spoilerfrei
Michael
30.09.19

Netflix hat sich in Sachen „Stranger Things“ dieses Mal aber ganz schön beeilt: Gefühlt ist Staffel 3 von „Stranger Things“ gerade erst durch, da wird schon der Teaser zu Staffel 4 veröffentlicht. Okay, allzu viel sehen und erfahren wir nicht, aber immerhin scheint die vierte Staffel nicht mehr in Hawkins zu spielen – was nach dem Ende von Staffel 3 auch zu erwarten war. In unserem Review zu Staffel 3 haben wir ja auch spekuliert, wie das Ende zu deuten ist und was in Staffel 4 folgen könnte.

Netflix scheint übrigens die Arbeit der „Stranger Things“-Erfinder zu mögen: Die Duffer-Brüder Matt und Ross haben einen Exklusiv-Vertrag mit Netflix abgeschlossen und werden in den nächsten Jahren diverse Filme und Serien für den Streaming-Dienst kreieren. Einen ähnlichen Deal haben ja vor kurzem die „Game of Thrones“-Schöpfer David Benioff und D.B. Weiss mit Netflix abgeschlossen. Auch „Grey’s Anatomy“-Schöpferin Shonda Rhimes und „American Horror Story“-Produzent Ryan Murphy haben sich dem Streaming-Dienst angeschlossen.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.