Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

The CW hat die Serie eingestellt - springt noch jemand auf?

Supernatural: Spin-Off „The Winchesters“ droht nach Staffel 1 das Aus

Spoilerfrei
5. Juni 2023, 21:02 Uhr
Spoilerfrei
Michael
05.06.23

Das „Supernatural“-Spin-Off „The Winchesters“ droht bereits nach der ersten Staffel eingestellt zu werden: Der Sender „The CW“ hat die Serie nach Staffel 1 mit 13 Folgen eingestellt. Derzeit laufen verhandlungen des Studios Warner Bros. TV, einen neuen Sender zu finden. Allzu gut sieht’s wohl nicht aus, wenn man den Ausführugen des Showrunners Glauben schenken darf. Immerhin war man bei den Verantwortlichen auf ein mögliches Aus vorbereitet und hat ein Staffelfinale gestaltet, das auch als Serienfinale funktioniert. Für das Spin-Off zu „Supernatural“ war „The CW“ in der Zeit zurückgegangen, um so die Welt der Serie „Supernatural“ zu erweitern.

Supernatural-Spin-Off „The Winchesters“ – darum geht’s

„The Winchesters“ spielt wie gesagt vor „Supernatural“. Die Geschichte, die die Serie später erzählt, dreht sich um die Eltern von Dean und Sam Winchester, John und Mary, und wurde von „The CW“ im Vorfeld beschrieben als „die epische, unerzählte Liebesgeschichte, wie John Mary kennenlernte und wie sie alles aufs Spiel setzten, um nicht nur ihre Liebe, sondern die ganze Welt zu retten“. Geplant wurde es so, dass alles aus der Perspektive ihres ältesten Sohnes Dean erzählt wird, wobei Dean-Darsteller Jensen Ackles die Erzählung übernommen hat. Jared Padalecki war nicht dabei. Mehr zur Serie haben wir hier im Blog zusammengestellt.

„The Winchesters“ war der dritte Versuch, die überaus erfolgreiche Serie „Supernatural“ weiterzuerzählen. Die Backdoor-Piloten „Bloodlines“ und „Wayward Sisters“ scheiterten beide, bevor es zu Serienaufträgen kam. „Nachdem Supernatural mit der 15. Staffel abgeschlossen wurde, wussten wir, dass es noch nicht vorbei war. Denn wie wir in der Serie sagen: ‚Nichts endet jemals wirklich, oder?'“, sagte Jensen Ackles in einer Erklärung im Juni 2021 zur geplanten Spin-Off-Produktion. Mehr zu „Supernatural“ gibt es hier bei uns im Blog. Aktuell gibt es alle 15 Staffeln bei Amazon Prime Video.

Bilder: The CW

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #129
"Capitaine Sissako – Tod in den Alpen": Alle Infos zur Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • Yeah, I’m fine. I’m great. It’s big, fat, happy sunshine day for me. Luke (Gilmore Girls)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!