Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
WERBUNG
Unterstütze den Blog!

Deutsch-italienisches Original

The Gymnasts: Alle Informationen zur Serie bei ZDFneo & in der ZDFmediathek

Mini-Spoiler
31. März 2023, 14:21 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
31.03.23

The-Gymnasts-ZDFneoriginal-serie-01

Die Eckdaten zum neuen ZDFneoriginal „The Gymnasts“ hatte euch Michael bereits im Monatsausblick auf die April-Neustarts in der ZDFmediathek präsentiert. An dieser Stelle möchten wir nochmal dezidiert auf die neue Serie eingehen und euch den aktuellen Stand der Informationen plus ein bisschen Bildmaterial (bewegt wie statisch) sammeln.

Deutsch-italienische Co-Produktion

Beim Coming-of-Age-Drama „The Gymnasts“ handelt es sich um keine rein-deutsche Produktion, die Aufnahmen wurden in italienischer Sprache umgesetzt. Das liegt daran, dass die Romanvorlage mit dem Orginaltitel „Corpo Libero“ (Partnerlink) im Jahr 2011 von der italienischen Autorin Ilaria Bernardini in einem Mailänder Verlag veröffentlicht worden ist. Die Handlung der Serie basiert entsprechend auf der, die manche von euch ggf. bereits aus der (Hör-)Buchfassung kennen:

„Wir verfolgen das Leben der 15-jährigen Kunstturnerin Martina. Bei einem renommierten Wettkampf misst sich Martina gemeinsam mit der italienischen Mannschaft eine Woche lang in der kargen und verschneiten Landschaft der Abruzzen mit anderen europäischen Teams. Ihre größte Konkurrenz: die Rumäninnen und ihr Star Angelica. Martina und ihre Mannschaft gehen dabei bis an ihre körperlichen und mentalen Grenzen ­– und darüber hinaus. Bis der Druck schließlich zu groß wird und ein Mord geschieht.“

Interessant: Die fünf Hauptrollen wurden von Kunstturnerinnen besetzt, die noch nie zuvor vor der Kamera gestanden haben. Der Start einer vielversprechenden Schauspiel-Karriere?

Featurette zur Serie

Im Video-Featurette kommen Cast und Crew zu Wort und sprechen über die Produktion sowie die Inhalte der Serie:

Italienischer Trailer zu „Corpo Libero“

UPDATE [06.04.2023 – 09:59 Uhr]: Mittlerweile gibt es auch einen deutschen Trailer zur Serie (wir belassen den italienischen aber mal drin, weil er andere Bilder zeigt).

Es gibt auch bereits einen Trailer zur Serie, allerdings bislang nur in der italienischen Fassung, die dort noch unter dem Originaltitel „Corpo Libero“ und bei Paramount+ läuft. Ein deutscher Trailer soll alsbald folgen. Den Titel dürfte man aufgrund der internationalen Ausrichtung der Produktion nicht komplett für den deutschen Markt eingedeutscht zu haben, aber ein bisschen sperrig wälzt sich „The Gymnasts“ schon auf der Zunge, finde ich.

Produktionsbilder

Hier noch ein paar Szenenbilder zur Serie:

The-Gymnasts-ZDFneoriginal-serie-02

The-Gymnasts-ZDFneoriginal-serie-03

The-Gymnasts-ZDFneoriginal-serie-04

The-Gymnasts-ZDFneoriginal-serie-05

The-Gymnasts-ZDFneoriginal-serie-06

The-Gymnasts-ZDFneoriginal-serie-07

The-Gymnasts-ZDFneoriginal-serie-08

The-Gymnasts-ZDFneoriginal-serie-09

The-Gymnasts-ZDFneoriginal-serie-10

The-Gymnasts-ZDFneoriginal-serie-11

„The Gymnasts“ Sendetermine ZDFneo & ZDFmediathek

Die komplette Staffel von „The Gymnasts“ wird insgesamt sechs Folgen mit jeweils rund 45-50 Minuten Spielzeit umfassen. Dabei wird die Ausstrahlung auf zwei Tage aufgeteilt: Am Mittwoch, den 19. April 2023, werden die ersten drei Episoden ab 21:45 Uhr bei ZDFneo laufen, eine Woche später dann die Folgen Vier bis Sechs.

Bereits ab Samstag, den 15. April 2023, um 10.00 Uhr werden alle Epiesoden von „The Gymnasts“ zum Abruf in der ZDFmediathek bereitstehen.

Bilder: ZDF und Mario Spada / [M] Serviceplan

Autor:innen gesucht

4 Kommentare


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG