Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

2 Kurzgeschichten

The Sandman: Bonus-Folge ab sofort auf Netflix verfügbar

Mini-Spoiler
19. August 2022, 10:12 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
19.08.22

Es hatte sich gerüchteweise schon angedeutet, seit einigen Minuten ist klar: Es gibt eine Bonus-Folge von „The Sandman“. Netflix hat die Folge, die aus zwei Geschichten besteht, soeben freigeschaltet. Dazu gibt es auch einen Trailer.

Vor einigen Tagen gab es im Rahmen der Sendung „I Like To Watch“ auf dem YouTube-Kanal von „Still Watching Netflix“ bereits Szenen aus „The Sandman“ zu sehen, die in den zehn regulären Episoden nicht vorhanden waren. Schnell gingen Gerüchte um, es könnten Szenen aus einer 2. Staffel oder einer Bonus Episode sein. Netflix hat die Folge schnell wieder von YouTube runtergenommen, aber jetzt ist klar, was man da sehen konnte: Ausschnitte aus der Bonus-Folge, die jetzt verfügbar ist.

Die zweiteilige Bonus-Episode mit den Geschichten „A Dream of a Thousand Cats“ und „Calliope“ läuft insgesamt 64 Minuten lang und ist als 11. Episode der 1. Staffel einsortiert. In dieser zweiteiligen Geschichtensammlung kreuzen sich die Wege einer siamesischen Katze, die von einer neuen Welt träumt, und eines Schriftstellers, der verzweifelt nach Inspiration sucht, mit Morpheus. „A Dream of a Thousand Cats“ ist in den Original-Comics als Band #18 zu finden. Der Trailer deutet es schon an – diese Kurzgeschichte wird in animierter Form zu sehen sein. „Calliope“ ist als Band #17 verfügbar – beide Geschichten sind außerdem im Band „Dream Country“ erschienen. „Calliope“ ist eine Geschichte über einen frustrierten Autor, Richard Madoc, dessen erstes Buch von der Kritik gefeiert wurde, der aber einfach keine Seite des versprochenen Nachfolgers schreiben kann. Er schließt einen Deal mit einem älteren Schriftsteller, Erasmus Fry, ab, der Calliope, eine der Musen der griechischen Mythologie, ins Spiel bringt, die Fry früher in seinem Leben gefangen genommen hatte. Zwei Geschichten also, die nicht wirklich in die erste Staffel (hier geht’s zum spoilerarmen Review der 1. Staffel) gepasst hätten und als Bonus mehr Sinn machen.

Das ist natürlich eine großartige Überraschung, dass wir so schnell eine Bonus-Episode spendiert bekommen. Wobei die Serie für Netflix bislang auch außerordentlich erfolgreich läuft, bei inzwischen über 120 Millionen Views nach 2 Wochen. Und ich habe dann die nächste Stunde jetzt erstmal etwas zu tun.

Bilder: Netflix

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Dezember 2022
Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
Weihnachtsfolgen in „King of Queens“ (sAWEntskalender 2020 – Tür 2)
Review: 1899
Serienbilderparade #113
 
 

  • I’ll always look up to you and not just because you’re taller than me. Summer (O.C. California)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!