Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

"Wüüü-hüüüü hü-hü..."

The White Lotus: Orchester spielt Titelmelodie live mit Chor

Spoilerfrei
14. August 2023, 19:09 Uhr
Spoilerfrei
Maik
14.08.23

„The White Lotus“ ist schon eine ziemlich spezielle Serie. Großartig in vielen Aspekten, auch wenn ich die zweite Staffel insgesamt stärker erhofft hatte. Nicht nur Darstellende, Set-Design und cineastische Aufmachung bieten viel Ausgefallenes, auch der Theme-Song ist anders. So läutet das fein orchestrierte Instrumental mit zunächst leichten Lautgesängen das sich immer weiter zusammenbrodelnde Desaster ein, das nach dem Intro folgen soll. Immer obskurer, lauter und schriller, sich zuspitzend und ein gewisses Gefühl des Unbehagens fabrizieren, gleichsam aber eine hohe Klassik-Note abliefernd. In der zweiten Staffel dann nochmals extremer, was vielleicht – ebenso wie die Handlung selbst – etwas zu viel des Guten war, aber seinen Effekt hat das Stück dennoch erzielen können.

So ein Theme mal live gespielt erleben? Das durften Gäste dieses Auftrittes vom Symphonieorchester Birmingham. Sopranistin Ella Taylor hat ein astreines Solo hingelegt, wobei ihr gekonnter Hand-auf-Mund-Fächer-Move leider im folgenden Video bildlich nur unzureichend eingefangen worden ist. Aber wichtig ist ja eh das, was wir zu hören bekommen: Eine astreine Live-Version der Titelmelodie von „The White Lotus“, gespielt von einem Orchester und gesanglich intoniert von einem Chor. Hammer!

„In celebration of Pride 2023, the City of Birmingham Symphony Orchestra and soprano soloist Ella Taylor (conducted by Oliver Zeffman) performs “Renaissance (Main Title Theme)” from the HBO® Original Series The White Lotus, from composer Cristobal Tapia de Veer. #ClassicalPride“

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
"Signora Volpe" - Alle Infos zur britischen Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
In der Netflix-Serie "Goodbye Earth" stürzt ein Asteroid auf die Erde
 
 

  • It’s not your baby. It’s a nightmare. Kryger (Extant)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!