Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Wer hat's nach ganz oben geschafft?

TOP 10: Diese Serien und Filme wurden 2022 am meisten gestreamt

Spoilerfrei
5. Januar 2023, 08:50 Uhr
Spoilerfrei
Michael
05.01.23

Welche Filme und Serien wurden 2022 am meisten gestreamt? Diese Frage hat JustWatch jetzt beantwortet, mit einigen erwartbaren Ergebnissen, aber auch mit ein paar Überraschungen. Wir haben uns die Listen einmal genauer angesehen. Die TOP 10 laut IMDb haben wir in diesem Beitrag veröffentlicht.

Bei den Serien steht „Stranger Things“ ganz oben, was zu erwarten war noch der langerwarteten Rückkehr der Serie mit Staffel 4 in diesem Sommer. Netflix entschädigte für die lange Wartezeit mit sehr guten – und sehr langen Folgen. Platz 2 hat sich „House of the Dragon“ geholt, das bei uns bei Sky zu sehen war. Platz 3 holt sich auch Sky, mit „Euphoria“, was mich dann doch etwas überrascht hat. Und mit „Wednesday“ liegt noch eine weitere Serie vor einem weiteren Titel, den ich weiter oben erwartet hätte, nämlich „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“. Für die teure Amazon-Produktion reicht es nur zu Platz 5, und ich vermute einmal, die Netflix-Serie „Wednesday“ wäre noch weiter vorne gelandet, wenn der Zeitraum der Verfügbarkeit nicht so kurz gewesen wäre. Weiter geht’s mit „The Walking Dead“ auf Platz 6 (Premiere bei Disney+), dann mit „Bridgerton“ ein weiteres Netflix Original, ebenso „Maifest“ auf Platz 8, schließlich mit „The Boys“ ein weiterer Amazon-Titel. „Better Call Saul“ hat es noch auf Platz 10 geschafft.

Bei den Filmen steht tatsächlich „Top Gun Maverick“ ganz vorne und damit ein Titel des ganz neuen Streamingdienstes Paramount+ – der Film hat aber sicher davon profitiert, dass er vorher schon auf anderen Plattformen zu sehen war. Es folgt „The Batman“ auf Platz 2, ehe es mit den Marvel-Titeln los geht: „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ auf Platz 3 und „Thor: Love and Thunder“ auf Platz 4. Es folgen „Jurassic World – Ein neues Zeitalter“ und „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“, dann mit „Im Westen Nichts Neues“ eine Netflix-Produktion, die ja auch zum erweiterten Oscar-Kandidatenkreis gehört. Am Ende der TOP 10 stehen noch „Everything Everywhere All at Once“, „Minions- Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ und „Nope“.

Derweil ich bei den Filmen fast gar nichts von der TOP 10-Liste gesehen habe, ist es bei den Serien umgekehrt gewesen – da stand bei mir fast alles auf der Liste. Wie hat das bei Euch ausgesehen?

Bilder: Netflix / JustWatch

Ein Kommentar

  • Hm, würde mich ja interessieren, was dieser „Popularitätswert“ sein soll. Fürchte, das ist wieder so eine prominent und bewusst missverständlich deklarierte Sache. :/

    Das hat ja mit empirischen Umfragen oder technischen Werten der richtigen Streaming-Welt nichts zu tun, bezieht es sich doch lediglich auf eine Plattform, die hauptsächlich dazu da ist, zu schauen, wo etwas zu sehen ist. Die scheinen mittlerweile auch Bewertungs- und „Habe ich gesehen“-Features zu haben, aber auch das ist nicht unbedingt valide gleichzusetzen mit „Streaming-Charts“, da es nur auf eine geringe Gruppe zutrifft (von einer geringen Gruppe der JustWatch-Nutzenden, von einer geringen Gruppe derer, die überhaupt solche Portale nutzt, usw.). Das ist vielleicht ein (ziemlich grober) Indikator, ja, aber mehr auch nicht. Mich ärgert sowas immer, weil Leute das für voll nehmen werden und jetzt meinen, das wären die für Deutschland (oder gar weltweit) geltenden unumstößlichen Streaming-Ranglisten.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
The 50: Trailer zur Reality-Show auf Prime Video
"Final Space": Offizielles Ende der Geschichte als Graphic Novel im Jahr 2024
 
 

  • There are more fat people in America than there are people. Narrator (Little Britain)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!