Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Nur 2 Titel aus 2020 dabei

TOP 10 meistgesuchte Serien des Jahres 2021

Spoilerfrei
23. Dezember 2021, 11:10 Uhr
Spoilerfrei
Michael
23.12.21

Jahresende – Zeit für die TOP 10-Listen. Maik ist gestern schon mit der IMDb-Auswertung angefangen, die ich hier im letzten Jahr für 2020 erstellt hatte. Ich habe mir wie im vergangenen Jahr mal die Google-Suchergebnisse vorgenommen und reingeschaut, welche zehn Serien am häufigsten gesucht wurden. Und siehe da: Wie im letzten Jahr sind es auch dieses Mal ausschließlich Netflix-Serien, nach denen am häufigsten gesucht wurde. Also hätte der Beitrag auch wieder „TOP 10 meistgesuchte Netflix-Serien des Jahres 2021“ heißen können, mit Fokus aus den Streamingdienst Nr. 1, wie im vergangenen Jahr. Bin mal gespannt, ob sich für 2022 etwas ändert, wenn Disney+ zum Beispiel noch mehr Marktanteile gewinnen sollte. Beim Blick auf die neue TOP 10 fällt auch auf, dass es nur wenige Parallelen zu 2020 gibt – aber dazu gleich im Verlauf der TOP 10 mehr. Auffällig ist, dass es nur zwei Titel aus den TOP 10 im Jahr 2020 in die neuen TOP 10 geschafft haben. Und die Leader aus dem letzten Jahr, „Tiger King“ und „Haus des Geldes“, fehlen vollends, was zumindest bei letzterer Serie überrascht. Heißt also auch: Wir haben drei neue Serien auf dem Treppchen stehen.

TOP 10: Das sind die meistgesuchten (Netflix-)Serien des Jahres 2020 bei Google

Platz 10: Fate: The Winx Saga

„Fate: The Winx Saga“ ist im Januar 2021 gestartet, so dass man natürlich auch relativ viel Zeit hatte, die Serie zu suchen – allerdings dürften auch viele schon 2020 gesucht haben, als die ersten Trailer und Infos rauskamen, die wir in diesem Beitrag zusammengestellt hatten. Aktuell gibt es sechs Folgen aus der Premierenstaffel dieser Dramaserie, die auf der animierten Serie „Winx Club“ basiert. Eine zweite Staffel ist angekündigt.

Platz 9: Shadow & Bone

„Shadow & Bone“ startete am 23. April 2021 auf Netflix. Sie basiert auf der Grisha-Trilogie und der Krähen-Dilogie von Leigh Bardugo. Am 7. Juni 2021 bestätigte Netflix eine zweite Staffel der Fantasy-Serie, von der es bisher 8 Folgen gibt.

Platz 8: Cobra Kai

Eine ungewöhnliche Karriere hat die Serie „Cobra Kai“ hingelegt. Ursprünglich bei YouTube gestartet, wechselte sie irgendwann zu Netflix und startete da nochmal richtig durch. Schon in 2020 war die Serie in den TOP 10 platziert, da sogar auf Platz 4.

Platz 7: Sex Education

Drei Staffeln gibt es bislang von „Sex Education“. Die Serie feierte am 11. Januar 2019 Premiere. Es geht um Otis Milburn, der zwar Sohn der bekannten Sextherapeutin Jean Milburn ist, selbst aber eher scheu und unerfahren. Nachdem er einem Mitschüler bei einem Sexproblem helfen konnte, startet er mit der allein und verarmt lebenden Maeve Wiley einen Sexualtherapiedienst für die Mitschüler der Moordale Secondary.

Platz 6: Outer Banks

„Outer Banks“ landete 2020 noch auf Rang 9, jetzt ist es der sechste Rang geworden. Die Serie wurde im April 2020 veröffentlicht und folgt einer Gruppe von Teenagern in den Outer Banks von North Carolina. Die Pogues, wie sie im Gegensatz zu den reichen Kooks genannt werden, sind entschlossen herauszufinden, was mit dem vermissten Vater von John B passiert ist. Hier gibt’s das Review zur Serie.

Platz 5: Wer hat Sara ermordet?

Platz 5 mit einem eher ungewöhnlichen Serientitel, wobei ich mich frage, ob User nicht einfach generell mal gesucht haben nach dem Sachverhalt „Wer hat Sara ermordert?“ Egal… nach 18 Jahren unrechtmäßiger Inhaftierung wird Alex Guzman aus dem Gefängnis entlassen. Er ist entschlossen, herauszufinden, wer seine Schwester Sara getötet hat und warum die Familie Lazcano ihn für das Verbrechen verantwortlich macht. Das ist der Ausgangspunkt der Serie.

Platz 4: Ginny & Georgia

Auch eine Comedy-Serie hat’s in die TOP 10 geschafft, und zwar „Ginny & Georgia“, die hierzulande eher weniger bekannt ist. Die erste Staffel der Serie folgt Ginny Miller, einem 15-jährigen Mädchen, und ihrer 30-jährigen Mutter Georgia. Eine 2. Staffel ist bereits bestellt.

Platz 3: Lupin

Kleine Überraschung – nicht, dass „Lupin“ in den TOP 10 ist, sondern dass die französische Netflix-Serie soweit vorne gelandet ist. Die Serie ist an die Abenteuer des Meisterdiebs Arsène Lupin, einer fiktiven literarischen Figur des französischen Schriftstellers Maurice Leblanc aus den Jahren 1905 bis 1935 angelehnt. Bislang gibt’s zehn Folgen.

Platz 2: Bridgerton

„Bridgerton“ war ein Überraschungserfolg für Netflix und praktisch das ganze Jahr über die erfolgreichste Serie des Streamingdienstes. Die acht Folgen der 1. Staffel kamen am 25. Dezember 2020 auf den Markt, drei weitere Staffeln sind bestellt. Gereicht hat’s nur für Platz 2 in dieser TOP 10, wie auch bei den meistgesehenen Serien, denn es gab tatsächlich noch einen, alles andere überragenden Titel…

Platz 1: Squid Game

… und zwar – klar – „Squid Game“. Die kreanische Serie hat einen wahren Hype ausgelöst, jede Menge Kontroversen, viele Nachahmer und Skandale – also alles, was man für eine erfolgreiche PR braucht. Also auch hier kann man sagen: Mal wieder alles richtig gemacht, Netflix.

Bilder: Netflix

4 Kommentare



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #107
Review: Better Call Saul S06E06 - "Hacken und schleifen"
Ende von "Final Space“: Staffel 3 ab übermorgen auf Netflix & das Finale der Serie
Review: Better Call Saul S06E05 - "Blaue Flecken"
Heartstopper: Making of zur Netflix-Serie
 
 

  • Yeah Mr. White! Yeah science! Jesse Pinkman (Breaking Bad)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!