Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Sam Riley und Kate Bosworth in den Hauptrollen

Trailer und Startdatum für „SS-GB“

Spoilerfrei
17. Februar 2017, 09:15 Uhr
Spoilerfrei
Tobias
17.02.17

Über die Romanverfilmung des 1978er Romans „SS-GB“ als fünfteilige Serie in der BBC hatte ich schon mal berichtet, nun hat die BBC nicht nur ein Startdatum verlautbaren lassen sondern auch einen Trailer veröffentlich. Also „nun“ im Sinne von vor kurzem, bin aber gerade erst auf den Trailer gestoßen. Schon am kommenden Sonntag beginnt die Serie, die einen ähnlichen zeitlichen Rahmen wie „The Man in the High Castle“ führt aber dennoch einen ganz eigenen Stil finden dürfte, da das Setting dann doch ein anderes ist.

Auch in „SS-GB“ ist der Verlauf der Geschichte verändert und die Deutschen regieren das britische Königreich. Wir befinden uns im Jahre 1941 und die Grundlage des Buches und nun der Serie ist die Mordermittlung unter der Leitung von Detective Superintendent Douglas Archer (Sam Riley), die ihn in die Abgründe der Welt der britischen Nazis, Revolutionären und Widerständlern führt.

Neben einem interessanten Ansatz hat die Serie diverse bekannte Gesichter zu bieten. Neben Sam Riley so Schauspieler wie Kate Bosworth, James Cosmo, Maeve Dermody und auch Jason Flemyng.

SS-GB: Trailer - BBC One

Wer jetzt denkt, „Mist, kann ich nicht sehen!“ , dem sei gesagt, dass sich RTL Crime die Deutschlandrechte an der Serie gesichert hat und die Serie im Herbst ausstrahlen wird. Als sechsteilige Serie, sofern ich das richtig gelesen habe. Wer jetzt auch kein RTL Crime empfangen kann, dem sei versprochen, dass ich die Serie schon auf meiner Aufnahmeliste habe und zeitnah mit einem Review versehen werde. Vielleicht lohnt sich ja der DVD Kauf.

We will see.

Bilder: BBC

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Hundert Jahre Einsamkeit: Netflix-Serie zum mit Literatur-Nobelpreis ausgezeichneten Buch
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
 
 

  • Look at my face…is my face bovvered? Face? Bovvered? Lauren (The Catherine Tate Show)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!