Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Erdaufgang

Transformers – War for Cybertron: Trailer zum 2. Teil der Trilogie

Spoilerfrei
Fabio
08.12.20

Transformers War for Cybertron Earthrise

Ziemlich genau sechs Monate nach „War for Cybertron: Siege“, dem ersten Teil der neuen „Transformers“-Animationsserie, geht das Schlachtengetöse im Weltraum weiter. Nachdem Optimus Prime und die überlebenden Autobots auf der Erde gestrandet sind, müssen sie ohne die Macht des Allsparks versuchen gegen eine Truppe von Kopfgeldjägern anzukommen.

„Die Zukunft ist noch nicht geschrieben.“

Der erste Teil leitete in 6 Episoden den cybertronischen Krieg ein. Einen Abschluss soll die düstere Saga dann im 3. Teil namens „Kingdom“ finden. Der Look ist durchaus beeindruckend und die wandlungsfähigen Roboter weisen kleine Details auf, wie Macken und Schrammen. Allerdings fällt zumindest der erste Teil etwas emotionslos aus. Bleibt zu hoffen, dass „Erdaufgang“ in puncto Charaktertiefe und Gefühle noch etwas zulegt. Denn weshalb sich Optimus Prime und Megatron überhaupt in die blechernen Haare bekommen haben ist nach wie vor ein Mysterium.

„Transformers: War for Cybertron – Erdaufgang“ ist ab dem 30. Dezember auf Netflix verfügbar.

Bilder: Netflix

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: