Durch die Woche mit... Fabio

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (36/20)

Spoilerfrei
Fabio
30.08.20

In diesem Sommer hatte ich mich auf zahlreiche Straßenfeste und Open-Air-Veranstaltungen gefreut. Wie schön, dass immerhin ein paar coronakonforme Alternativen geschaffen wurden. Und auch das TV-Programm hatte bislang ein paar echte Highlights in petto. So scheint auch die anstehende Woche einige sehenswerte Serien zu bieten.

TV-Programm-Tipps für Montag, den 31.08.2020

Meine Woche starte ich sportlich mit dem kürzlich auch auf Netflix zur Verfügung gestellten „Karate Kid“-Sequel „Cobra Kai“ (Netflix, S01+02). Endlich erfahre ich, was eigentlich aus den beiden Rivalen Daniel und Johnny wurde.

Cobra Kai

TV-Programm-Tipps für Dienstag, den 01.09.2020

Mit „Mrs. America“ (21.00 Uhr, FOX Channel, S01E01) erwartet mich heute eine vielversprechende Dramaserie. Eine der Hauptrollen besetzt Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett, die als Aktivisten für ein konservatives Amerika einsteht und sich dabei einer Gruppe von Feministinnen in den Weg stellt – ich bin sehr gespannt.

TV-Programm-Tipps für Mittwoch, den 02.09.2020

Heute sollte man sich den Start der pulpigen Anthologie-Serie „Briarpatch – Texas Kills“ (20.13 Uhr, 13th Street, S01E01+02) nicht entgehen lassen. Darin nimmt es die von Rosario Dawson gespielte Ermittlerin mit ihrem korrupten Heimatort in Texas auf, nachdem ihre Schwester ermordet wurde. Genau das richtige, für laue Sommerabende.

Übernatürlich wird es währenddessen bei der SciFi-Comedy „Ghosted“ (21.35 Uhr, Prosieben Maxx, S01E01). Hierin tun sich zwei ungleiche Ermittler zusammen, um paranormale Phänomene in Los Angeles aufzudecken. Anschließend geht es mit der Krankenhausserie „New Amsterdam“ (23.05 Uhr, VOX, S01E01) etwas geerdeter weiter. In dem berühmten New Yorker Krankenhaus sorgt ein neuer Boss dafür, dass die Bürokratie weniger wird und der Patient im Mittelpunkt steht.

TV-Programm-Tipps für Donnerstag, den 03.09.2020

Retro-Feeling dürfte heute bei der Neuauflage „Der junge Wallander“ (Netflix, S01) aufkommen. Die Serie widmet sich dem allerersten Fall des berühmten Kriminalkommissars Kurt Wallander in Schweden. Die moderne Neuinterpretation bringt mit brisanten Themen wie Rassismus den kultigen Kommissar einer jungen Generation nahe.

Der junge Wallander

TV-Programm-Tipps für Freitag, den 04.09.2020

Während sich Oscar-Gewinnerin Hilary Swank in dem emotionalen SciFi-Drama „Away“ (Netflix, S01) auf Weltraummission begibt, freue ich mich besonders auf die neue Staffel der Superhelden-Satire „The Boys“ (Amazon Prime, S02). Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Billy Butcher und seinem Team weitergeht. Außerdem wird mit Stormfront eine neue Widersacherin eingeführt.

The Boys

TV-Programm-Tipps für Samstag, den 05.09.2020

Sollte das Wetter heute mitspielen, genieße ich die Sonne bei „Stuttgart am Meer“. Hier laden künstliche Dünen zum Chillen ein, Sonnenschirm und Sand unter den Füßen inklusive. Da kann der Fernseher auch gerne mal ausbleiben.

TV-Programm-Tipps für Sonntag, den 06.09.2020

Ob ich die Woche mit der Wiener „Tatort“-Folge „Pumpen“ (20.15 Uhr, ARD) ausklingen lasse oder doch lieber noch eine Folge „The Boys“ schaue, steht noch fest. In jedem Fall, wird’s gemütlich.

Kommt gut durch die Woche!

Bilder: Netflix, FOX, Amazon Prime Video

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.