Durch die Woche mit ... Chris

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (40/20)

Spoilerfrei
Chris
27.09.20

DDWM KW40

„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da, er bringt uns Wind, hei hussassa! Schüttelt ab die Blätter, bringt uns Regenwetter. Heia hussassa, der Herbst ist da!“

Was war das jetzt? Eine Strophe eines bekannten Kinderliedes, welches hervorragend zur Wetterlage passt. Bei uns hier in Bayern gibt es seit Freitag nachmittag Dauerregen und was macht man bei Regen? Die Couch hüten, brav einheizen und die Glotze an! Und nachdem das Wetter die nächste Zeit auch so bleiben soll, braucht es neuen Serienstoff. Was es denn kommende Woche so Sehenswertes gibt, findet ihr in meinem Ausblick.

Fernsehprogramm-Tipps für Montag, den 28.09.2020

Dieser Montag beginnt schwach, zumindest was Neustarts interessanter Serien anbelangt. Klar, Altbewährtes gibt es, wie für mich z.B. wenn ich aus Langeweile bei Folge 7 der 4. Staffel von „The Strain“ einschalte (S04E07, 22.35 Uhr, Joyn Primetime). Ich mag diese Vampir-Horror-Serie einfach! Ein Blick über den Zaun nach Übersee hilft nicht wirklich, es sei denn, ihr seid auch „Simpsons“-Fan, denn dort beginnt heute die Ausstrahlung der 32. Staffel (S32E01, 12:00 AM, FOX).

Fernsehprogramm-Tipps für Dienstag, den 29.09.2020

Auch dieser Dienstag bleibt serientechnisch uninteressant. Ganz vielleicht werfe ich einen Blick auf einen meiner alten Serienlieblinge „Preacher“. Universal strahlt ab 21:00 Uhr eine Doppelfolge aus (S04E07, E08, ab 21:00 Uhr, Universal).

Fernsehprogramm-Tipps für Mittwoch, den 30.09.2020

RTL Crime wiederholt heute „American Gods“, ebenfalls eine meiner Lieblingsserien (S02E04, 20:15 Uhr, RTL CRIME), TNT Serie bringt zur selben Zeit eine weitere Episode von „Raised By Wolves“ (S01E05, 20:15 Uhr, TNT Serie). Ich hab bisher den Einstieg zu diesem Science-Fiction-Epos nicht gefunden, gebe der Serie aber gerne eine weitere Chance, mich doch noch „einzufangen“.

Fernsehprogramm-Tipps für Donnerstag, den 01.10.2020

Ein toter Tag, was Serien anbelangt, ich hätte heuten keinen Grund, den Flatscreen einzuschalten. Netflix zeigt immerhin den Neustart von „Guten Morgen, Verônica!“ (S01E01, Netflix). Die gleichnamige Polizeiangestellte erlebt einen Suzid mit und beschließt daraufhin, vernachlässigte Fälle in Eigenregie zu lösen. Falls ihr auf Superhelden steht, könntet ihr auch bei den „Marvel’s Runaways“ vorbeischauen, SKY Ticket beginnt mit der Ausstrahlung der dritten Staffel dieser Serie (S03, SKY TICKET).

Fernsehprogramm-Tipps für Freitag, den 02.10.2020

Pflichttermin für mich heute: „The Boys“, eine weitere neue Folge der coolen Superhelden-Jäger um Billy Butcher will unbedingt gesehen werden (S02E07, Amazon Prime TV).
„The Walking Dead“, die ewig wandelnden Leichen, wanken schon in der zehnten Staffel über unsere Bildschirme. RTL ZWEI zeigt im Free-TV die erste Folge der zehnten Staffel (S10E01, 23:05 Uhr, RTL ZWEI).

Boys staffel 2

Fernsehprogramm-Tipps für Samstag, den 03.10.2020

Den heutigen Feiertag, den Tag der „Deutschen Einheit“ könntet ihr mit einem Zombie-Marathon einläuten. RTL ZWEI zeigt ab 00:10 Uhr die zweite und dritte Folge der Staffel 10, sowie ab 23:15 Uhr Folge 4 dieser zehnten Staffel (S10, E02, E03, E04, RTL ZWEI). Kann man machen, muss man aber natürlich nicht. Wesentlich interessanter für mich: Heute läuft bei CINEMAX „Warrior“ Staffel 2 (S02E01, 02:00 AM) an. Ich hatte hier ja bereits meine Review dazu geschrieben und bin entsprechend gespannt, wie es mit unserem Helden Ah Sahm weitergeht. SKY TICKET bietet diese zweite Staffel ebenfalls entsprechend im Originalton an, auf deutsch dann ab 18. Dezember 2020.

Warrior Staffel 2

Auch „Monsterland“ auf Hulu (S01E01, 03:59 AM) könnte interessant werden. Zumindest für mich ist diese achtteilige Horror-Anthologie-Serie, in der Menschen mittels Verzweiflungstaten versuchen, ihre teils verpfuschten Leben zu ändern, einen Blick wert.

Fernsehprogramm-Tipps für Sonntag, den 04.10.2020

In deutschen Landen ließe sich der, sofern gewünschte, Zombie-Serien-Marathon fortsetzen. RTL ZWEI zeigt auch heute satte vier Folgen der zehnten Staffel (S10, E05 bis E08, 00:05 Uhr, 01:05 Uhr, 22:35, 23:30 Uhr, RTL ZWEI).

Dieser heutige Sonntag bringt auch gleich die zweite Episode von „Monsterland“ (S01E02, 03:59 AM, Hulu) mit sich. Sofern mir Folge 1 gefallen sollte, wird natürlich auch der zweiten Episode etwas Zeit gewidmet. Ansonsten krame ich eben wieder die alten Blu-Rays von „Game of Thrones“ heraus und lenke mich so vom bereits erwähnten Sauwetter ab. Möge die Macht über die Fernbedienung mit euch sein!

Bilder: AMC, Fox, Netflix, Sky

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.