Durch die Woche mit... Maik

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (50/20)

Spoilerfrei
Maik
06.12.20

Habt einen schönen Nikolaustag! Ich hoffe, eure Stiefel sind praller gefüllt als das Serien-Programm der kommenden Woche. So langsam aber sicher scheint sich die Fernsehwelt in die Winterpause zu retten, auch in der Hoffnung, dass dieses schreckliche Jahr 2020 endlich vorbei ist… Wobei, ein paar Schmankerl und Seh-Empfehlungen gibt es dann doch noch. Hier mein total subjektiver Ausblick auf die nächsten sieben TV-Tage!

Montag, 7. Dezember 2020

Dank US-Sonntagabendprogramm hält der Montag ein paar neue Episoden für uns bereit. Neben der Animations-Front bei FOX mit „Bob’s Burgers“ (S11E09), „Family Guy“ (S19E08) und „The Simpsons“ (S32E09) gibt es Comedy mit „Moonbase 8“ (S01E05) sowie Drama auf Showtime. Dort startet nämlich die neue Serie „Your Honor“ mit Bryan Cranston, die bei uns ab Januar auf Sky zu sehen sein wird.

Bei uns wird es weihnachtlich mit der (Pay-)TV-Premiere von „Weihnachten bei den Moodys“. Die sechs Episoden umfassende erste Staffel der FOX-Dramedy wird ab 19:20 Uhr auf Sky One starten (S01E01+02). Hier der Trailer:

Im Free-TV gibt es die doppelte Reality-Fuhre mit „Bauer sucht Frau“ (20:15 Uhr, RTL) und „Prince Charming“ (vox, 22:15 Uhr).

Dienstag, 8. Dezember 2020

Auf Sky Atlantic gibt es ab 20:15 Uhr den Auftakt zur neuen Serie „Betty“ mit einer Dreierfolge zu sehen. Die zweite Staffel von „Berlin Station“ feiert derweil ab 22:35 auf one Premiere.

Ich werde am Vorabend den letzten Auftritt meiner Borussia aus Dortmund in der Vorrunde der Champions League gegen Zenit St. Petersburg schauen (18:55 Uhr, DAZN).

Mittwoch, 9. Dezember 2020

Das große Finale von „Die Bachelorette“ wirft natürlich seinen Schatten voraus (20:15 Uhr, RTL). Wem es dort nicht schnell genug geht, kann parallel bei Sat.1 „Hochzeit auf den ersten Blick“ sehen.

Donnerstag, 10. Dezember 2020

Die internationalen Zugaben könnten unterschiedlicher kaum sein heute: In Großbritannien geht es mit „Taskmaster“ (S10E09, Channel 4) eher lustig zu, während aus den Staaten eine neue Folge „Star Trek: Discovery“ (S03E09, CBS All Access) einfliegt, die bei uns dann…

Freitag, 11. Dezember 2020

…ab Freitag über Netflix zu sehen sein wird. Intergalaktische Unterhaltung wird es dann auch auf Disney+ mit „Star Wars: The Mandalorian“ (S02E07) zu sehen geben. Abends spielt mein BVB in Berlin bei Eisern Union (20:30 Uhr, DAZN / Eurosport Extra 2 HD).

Samstag, 12. Dezember 2020

Der Samstag ist eher mau bestückt, ab 20:15 Uhr gibt es bei one allerdings eine TV-Premiere mit den ersten drei Folgen der schwedisch-deutschen Ko-Produktion „Kommissar Bäckström“. Einen Trailer dazu gibt es in der ARD Mediathek zu sehen.

Sonntag, 13. Dezember 2020

Abends gibt es in UK „His Dark Materials“ (S02E06, BBC ONE), ansonsten bleibt viel Zeit zum Feiern des zweiten Advents, Buchstabensuchen in unserem „sAWEntskalender“ und dem Nachholen angestauter Serienepisoden auf der eigenen Watchlist.

Kommt gut in die neue Woche!

Bilder: Showtime, RTL, CBS All Access

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.