Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Durch die Woche mit... Maik

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (51/20)

Spoilerfrei
14. Dezember 2020, 16:30 Uhr
Spoilerfrei
Maik
14.12.20

Ein härterer Shutdown folgt ab Mittwoch, da kann man sich eigentlich frohen Mutes der Unterhaltung in den eigenen vier Wänden widmen, aber dann spielt YouTube und Google allgemein plötzlich verrückt und so wirklich viel gibt der TV-Ausblick auch nicht wirklich her. Und dann habt ihr das Pech, aufgrund von technischen Problemen bei Co-AWESOMERIN Nicola auch noch schon wieder mit mir Vorlieb nehmen zu müssen. Und das auch noch verspätet, sorry…

Montag, 14. Dezember 2020

Der einzige Tag mit einer ordentlichen Bandbreite an aus den USA rüber schwappenden neuen Folgen ist heute. Fans von „Bobs Burgers“ (S11E10, FOX), „Family Guy“ (S19E09, FOX), „Pennyworth“ (S02E01, EPIX), „The Simpsons“ (S32E10, FOX) und „Your Honor“ (S01E02, Showtime) kommen auf ihre Kosten.

Hierzulande gibt es ab 22:05 Uhr die Free-TV-Premiere der 14. Staffel „Supernatural“ (S14E01, 7MAXX) zu sehen. Vorher gibt es noch die Möglichkeit, einem historischen TV-Moment beiwohnen zu können. Nein, damit meine ich nicht etwa die finale Folge von „Bauer sucht Frau“ (20:15 Uhr, RTL), die neue Ausgabe „Prince Charming“ (22:15 Uhr, Vox) oder gar den eher schlechten „Daredevil“-Film (22:25 Uhr, ProSieben) – nein, heute hat Jan Hofer seine allerletzte „Tagesschau“ (20:00 Uhr, Das Erste)!

Dienstag, 15. Dezember 2020

Wenig Neues. Auf PrimeTime könnt ihr TV-Premieren zu „neuen“ Episoden von „Man Seeking Woman“ (S02E08, 20:25 Uhr) sowie „You’re the Worst“ (S05E05, 21:35 Uhr) sehen. Ansonsten werde ich mir das Bundesliga-Spiel zwischen Werder Bremen und meiner Borussia aus Dortmund antun, wobei ich nach dem letzten Wochenende nicht weiter über Fußball sprechen möchte…

Mittwoch, 16. Dezember 2020

The Expanse“ geht in die fünfte Staffel und schenkt zum Auftakt direkt mal ein Dreierpack (S05E01-03), das über Amazon Prime Video zu sehen sein wird. Auf Pro7Fun läuft derweil „Future Man“ an (S01E01+02, ab 20:15 Uhr), das ja gar nicht so schlecht sein soll. Ansonsten gibt es noch eine neue Folge „Hochzeit auf den ersten Blick“ auf Sat.1 zu sehen (20:15 Uhr).

Donnerstag, 17. Dezember 2020

In Großbritannien impfen sie nicht nur bereits, dort läuft auch die finale Folge „Taskmaster“ der Jubiläumsstaffel (S10E10, Channel 4), was immer kurz drauf auch auf YouTube zu sehen ist. Auf Sky Atlantic läuft die dritte Staffel „Riviera“ an (S03E01, 20:15 Uhr). Und in den USA läuft bereits die neue Folge „Star Trek: Discovery“ (S03E10, CBS All Access), die bei uns dann…

Freitag, 18. Dezember 2020

…ab Freitag zu sehen sein wird (Netflix). Freunde intergalaktischer Unterhaltung werden aber voraussichtlich vor allem Freude am Staffelfinale von „Star Wars: The Mandalorian“ finden (S02E08), das auf Disney+ abrufbar sein wird.

Ansonsten läuft noch die zweite Staffel von „Warrior“ auf Sky Atlantic an (S02E01+02, ab 20:15 Uhr) – hier unser Review zum Auftakt.

Ich kann natürlich nicht genug vom Fußball bekommen und schalte ab 20:15 Uhr das ZDF ein, wo mein BVB-Gastspiel bei Union Berlin im Free-TV zu sehen sein wird (yay!). Da kann man im Anschluss eigentlich direkt dranbleiben und sich den „Heute Show Jahresrückblick“ (22:45 Uhr) sowie die neue Ausgabe vom neuen „ZDF Magazin Royale“ (23:30 Uhr) reinziehen.

Samstag, 19. Dezember 2020

Seriell gibt es nicht wirklich was Erwähnenswertes, da kann man ruhigen Gewissens ab 20:15 Uhr zur letzten „Schlag den Star“-Ausgabe des Jahres ProSieben einschalten. Immerhin gibt es mit Olivia Jones gegen Sonja Zietlow ein meiner Meinung nach durchaus interessantes Duell zu sehen!

Sonntag, 20. Dezember 2020

Das letzte Staffelfinale der Woche gibt es mit „His Dark Materials“ (S02E07, BBC One). Und der „Tatort“? Der kommt aus Österreich.

Kommt gut in die neue Woche!

Bilder: ARD, Disney+, Hulu, Cinemaxx.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
Burn Notice S07E13 - Reckoning
 
 

  • Pain is inexhaustable, it’s only people that get exhausted. Ray (True Detective)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!