Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Ein Mix aus Drama, Crime, Sport und Musik

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (KW 26/21)

Spoilerfrei
Kira
27.06.21

Eine neue Woche steht bevor und um ehrlich zu sein, bin ich mir ziemlich sicher, dass diese bei mir nicht so serienreich werden wird. Denn am Samstag steht meine verschobene Hochzeitsfeier bevor und dafür gibt es noch das eine oder andere kleinere oder größere To Do, das gerne erledigt werden möchte. Doch wenn es vorher doch nochmal einen Moment zum Verschnaufen gibt, freue ich mich auf ein paar Serienschmankerl, die ich euch für diese Woche gerne vorstellen möchte. Vielleicht ist ja auch für euch etwas dabei!

Montag, 28.06.2021

Seit Freitag ist auf Amazon Prime die siebte Staffel „Bosch“ verfügbar. Wer also Zeit hat, sollte unbedingt in das Finale dieser super spannenden Serie reinschauen. Ich mag das Crime Drama total gerne und kann es euch nur ans Herz legen.
Um 22:15 Uhr ist heute ansonsten auch die nächste Episode der fünften Staffel „Rick and Morty“ (S0502) auf TNT Comedy zu sehen.

Dienstag, 29.06.2021

Am Dienstag nimmt Netflix die vierte Staffel der Superheldenserie „Black Lightning“ ins Programm.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass der eine oder die andere von euch ins EM-Achtelfinalspiel Deutschland gegen England reinschauen wird. Ab 18 Uhr wird das Spiel im Ersten übertragen und von mir aus wäre es total in Ordnung, wenn es diesmal nicht so viel Nervenkitzel geben würde wie beim letzten Mal. Schnelle Führung und eindeutiger Sieg würden meinem Gemütszustand guttun.

Mittwoch, 30.06.2021

Mittwoch ist „LOKI“-Tag – zumindest für einige von euch. Auf Disney+ ist die vierte Episode der ersten Staffel abrufbar und Chris, Fabio und Michael werden euch wieder mit den Reviews zu den Folgen versorgen.

Donnerstag, 01.07.2021

Auf Netflix starten heute gleich zwei neue Serien: „Young Royals“ ist eine schwedische Adels-Dramaserie über Prinz Wilhelm und seine Zeit auf dem Internat Hillerska. In der italienischen Serie „Generation 56k“ dreht sich alles um Mathilda und Daniel, die sich Ende der 90er auf einer Insel kennenlernen und 20 Jahre später wieder aufeinander treffen und dabei ihre Gefühle füreinander wieder entdecken.

Genrewechsel: Ab 20:15 Uhr geht es auf Sky Crime mit einer Doppelfolge der neuen True-Crime-Doku-Serie „Mord im Bayou“ los. Diese basiert auf einem Bestseller und untersucht die ungelösten Morde an verschiedenen Frauen, deren Leichen in einer Stadt in Louisiana gefunden wurden. Dabei wird nicht nur das Leben der Opfer betrachtet, sondern auch hinter die Kulissen der Stadt geblickt, hinter denen sich Korruption und institutionelle Ungerechtigkeiten offenbaren.

Erneuter Genrewechsel: In der zdfMediathek steht ab heute um 10 Uhr die sechsteilige neoriginal-Dramaserie „Loving Her“ zum Abruf bereit. In jeder der sechs Folgen steht eine der Ex-Beziehungen von Protagonistin Hanna im Fokus, die Corona-bedingt nach ihrem Studium keinen Job findet und zurück zu ihren Eltern in ihre Heimatstadt ziehen muss. Wer die Serie lieber im linearen Programm sehen möchte, kann dies direkt am Samstag ab 21:40 Uhr machen. Hier werden alle Folgen am Stück auf ZDFneo ausgestrahlt.

Freitag, 02.07.2021

Freitag ist Neustarttag – merkt man auch mal wieder: Das Amazon Original und Medizindrama „Mumbai Diaries 26/11“ ist ab heute via Amazon Prime verfügbar.

Netflix nimmt die zweite Staffel des französischen Fantasy-Dramas „Sterbliche“ („Mortel“) und die erste Staffel der kanadischen Reality-TV-Serie „Big Timber“ über einen Holzfäller und seine Crew ins Programm.

Wer ein bisschen Nostalgie möchte, kann ab 13:05 Uhr auf Sky Comedy in die siebte Staffel „How I Met Your Mother“ einschalten.

Und natürlich hat auch Disney+ heute wieder einige weitere Folgen von Serien im Programm: Das Staffelfinale von „Genius“ steht an (S03E09+10) und die dritte Episode von „Die Geheime Benedict-Gesellschaft“ geht an den Start. Von „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ ist die achte Episode der zweiten Staffel verfügbar und „Star Wars: The Bad Batch“ trumpft mit Episode zehn auf.

Ich würde mal sagen: Wer bei der Auswahl an Serien und Genres nicht fündig wird, lässt den Fernseher vielleicht lieber aus.

Samstag, 03.07.2021

Sollte Deutschland im Achtelfinale gegen England gewinnen, findet am heutigen Abend um 21 Uhr das Viertelfinale gegen Schweden oder die Ukraine statt. Falls wir nicht gewinnen, wird entsprechend England dieses Spiel bestreiten müssen.

Sonntag, 04.07.2021

Die Woche können wir mit zwei Neustarts auf Netflix ausklingen lassen: Die koreanische Dramaserie „Mine“ handelt von zwei Frauen aus der High Society, die alles zu haben scheinen. Als jemand Neues in ihrem Umfeld auftaucht und den wohlhabenden Frieden stört, stehen sie der Frage gegenüber, wie weit sie für ihren Reichtum gehen würden.

Und die musikalische Miniserie „We The People“ von Chris Nee und den ausführenden Produzent:innen Michelle und Barack Obama sowie Kenya Barris zeigt Songs von Künstler:innen wie Lin-Manuel Miranda, Janelle Monáe, H.E.R., Adam Lambert und Brandi Carlile und vermittelt im gleichen Zuge die Grundlagen der Bürgerrechte in den USA. Cooles Konzept, das nicht nur in den Kopf, sondern auch ins Ohr geht.

Habt eine schöne, sonnige Woche!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: