Anfang Januar gehts los!

War & Peace: Startdatum ist raus!

Spoilerfrei
Tobias
11.12.15

WarPeaceDate

Die BBC hat endlich das Startdatum zu „War & Peace“ bekannt gegeben. Die sechsteilige Miniserie und neuerliche Adapation des Weltbestsellers „Krieg und Frieden“ von Lew Nikolajewitsch Tolstoi wird ab dem 03.Januar in der BBC ausgestrahlt.

Die Produktion wird allenthalben als das größte aktuelle Projekt in der BBC angesehen und kann auch mit einem interessanten Cast aufwarten. Und wie ich die Tage erst bewusst bemerkt habe, hat sich eine weitere prominente Darstellerin in den Sechsteiler „geschlichen“: Gillian Anderson. War mir bisher gar nicht aufgefallen.

Was mir schon aufgefallen ist, ist, dass die Serie bereits an mehrere europäische TV Anstalten verkauft wurde. Die Premiere findet natürlich bei BBC One statt. Aber auch die Menschen in Schweden, Dänemark, Israel oder den Niederlanden werden zeitnah in den Genuss des Sechsteilers kommen. Für das deutsche Fernsehen setze ich meine Hoffnungen auf das ZDF oder natürlich arte.

Lassen wir uns überraschen.

Foto: BBC

Kommentiere



    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.