Fragen über Fragen, Hinweise über Hinweise

Westworld: Mysterious Supercut und Easter Eggs

10.12.16 16:01
Westworld
SPOILER !!
Kira
10.12.16

Supercut

Die erste Staffel Westworld ist vorbei und bis es weitergeht mit dem Sci-Fi-Western müssen wir wohl noch mindestens bis 2018 warten. Nur wenige Serien schaffen es, beim Zuschauer so viel in Gang zu setzen, dass der Kopf gar nicht mehr aufhört zu rattern, dass er immer wieder versucht, Antworten auf die zahlreichen Fragen, die die Serie aufwirft, zu finden, dass er Theorien entwickelt, die alle paar Minuten wieder über den Haufen geworfen werden, nur um am Ende dann doch bestätigt und wieder in Frage gestellt zu werden. So eine Folge Westworld ist dann unter Umständen schon mal ganz schön anstrengend. Und nun müssen wir echt über ein Jahr warten, bis uns möglicherweise, eventuell, ganz vielleicht ein paar weitere Antworten geliefert werden.

Die Jungs von Burger Fiction haben sich Westworld noch mal vorgenommen und einen Supercut geschaffen, der jede der mysteriösen Fragen der Serie aufgreift. Dazu gibt es so manche Szenen aus der Serie noch einmal für uns zu sehen. Und richtig, die Antworten bleiben aus. Ob es unsere Verwirrung damit jetzt allerdings besser macht, sei mal klar dahingestellt. Achtung, Spoiler!

„What does it mean?“

via: Uncrate

Easter Eggs

Und neben den zahlreichen Fragen, die uns umtreiben, gibt es da noch so einige Dinge, die unseren Augen und Ohren ebenfalls verborgen bleiben – es sei denn, wir sehen ganz genau hin und verstehen die Anspielungen auf andere popkulturelle Werke. Im folgenden Video hat das Team von Looper genau das getan: sehr genau hingesehen und verglichen. Herausgekommen sind die fünf größten (bislang entdeckten) Easter Eggs inklusive Anspielungen auf Lost, Alice im Wunderland und Jurassic Park. Insbesondere den musikalischen Part finde ich sehr interessant. Sehenswert!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.