Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Danica McKellar aka Winnie Cooper

Wie das Mädchen aus „Wunderbare Jahre“ zum Mathe-Studium kam

Spoilerfrei
Maik
09.06.16

danica-wonder-years

Kennt ihr noch „Wunderbare Jahre“? Eine dieser Serien, die eigentlich mal bei unserem „Klassiker der Woche“ landen dürfte… Jedenfalls hat damals Danica McKellar das Mädchen Winnie Cooper gespielt und auf gewisse Weise durch die Serie bzw. in dem zeitlichen Dunstkreis von ihrer mathematischen Begabung erfahren. Und plötzlich mit-publiziert sie ein Paper mit dem Titel „Percolation and Gibbs states multiplicity for ferromagnetic Ashkin-Teller models on Z2″…

„What happens when you’re no longer the girl next door from The Wonder Years?“

Danica McKellar: Are You the Girl from "The Wonder Years"?

Und ja, die Dame war unter anderem als „Trudy“ in „How I Met Your Mother“ zu sehen (Stichwort: Ananas!).

via: boingboing

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: